BY Lehramt Anerkennung in der Schweiz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Lehrer/innen arbeiten auch in der Schweiz. Ich kenne sogar eine Deutsche die in CH als Schulleiterin tätig ist. Es ist davon auszugehen, dass sie dafür nicht extra in der Schweiz Lehramt studiert haben. Allerdings muss man die Fächer und die Schulform in der sie dann tätig sein will, sicherlich im Einzelfall betrachten. Das Bundesamt für Migration in der Schweiz wird da weiterhelfen können. Und wenns klappt, empfehle ich die Lektüre des Buchs "Deutsche in der Schweiz" - Probelesen auf www.schweizbuch.de

Schau mal unter: www.lch.ch/ Mit der Anerkennung des Studienabschlusses in Bayern kann man in der Schweiz als Lehrer arbeiten.

Ich denke schon, dass deine Frau als Lehrerin in der Schweiz eine Chance hat, weil die Schweizer LehrerInnen nicht mehr gewillt sind, Sonderklassen zu unterrichten. ;-(((

Was möchtest Du wissen?