BWZ BAföG?Geld?

2 Antworten

Das ist zwar in Einzelfällen nicht immer gleich, aber bei Universitätsstudenten erstreckt sich der Bewilligungszeitraum normalerweise über zwei Semester, also von Oktober bis September des folgenden Jahres. Sollte dies auch bei dir der Fall sein, bekommst du ohne einen Folgeantrag ab sofort kein Geld mehr. Genaueres kannst du aber deinem BAföG-Bescheid vom letzten Jahr entnehmen.

der geht soweit ich mich erinnere bis zum Anfang Wintersemester.

also der orientiert sich an den Semesterzeiten und nicht an den Zeiten wann man die Bewilligung gekriegt hat.

man kriegt aber nachzahlungen falls du dich das fragst

Wann wird das Bafög Geld überwiesen?

Hallo,

ich habe mein Bafög am 17.Juli beantragt. Die Schule beginnt erst Ende nächsten Monat. Bekomme ich mein Bafög schon für Juli oder am Schulanfang? Danke für eure Antworten im vorraus

...zur Frage

Wie viel Bafög kriegt ihr?

Hallo ich hab mein bafög beantragt und wollte fragen wie viel ihr kriegt bzw gekriegt habt?

...zur Frage

Wann bekommt man sein letztes Schüler-Bafög für das Jahr?

Ich habe irgendwo gelesen, dass es bei Erhalt des Zeugnisses endet. Aber dieses Jahr bekommen wir die Zeugnisse am letzten Schultag. Also am 4.7 bekommt man dann für den Monat am 1. noch das Bafög oder wird einfach gar nichts ausgezahlt?

...zur Frage

Als Hartz 4 Empfänger wann Geld vom Bafög- Amt bekommen?

Hallo, ich beziehe ALG2. Bin ab September Schüler und habe deshalb Bafög beantragt. Alles wurde genehmigt. Ich muss nur, nachdem die Schule anfängt die Schulbescheinigung abgeben. Dann sind meine Formulare vollständig.

Meine Frage ist jetzt: Werden alle meine Kosten vom Bafög übernommen? Bekomme ich erst, nachdem ich die Schulbescheinigung angegeben habe Geld? Werde ich etwas mit dem Jobcenter zu tun haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bafög , ab wann erstantrag?

Hey. Bis wann geht der Erstantrag? Damit meine ich, wann ich Bafög beantragt haben muss um pünktlich im Oktober das Geld zu bekommen. Weil ein Freund hat es zu spät beantragt und hat das Geld für Oktober dann gar nicht mehr bekommen. Also, wann muss der Erstantrag durch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?