(BW)Schule schwänzen Strafe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Die Schule muss doch den Eltern bescheid sagen oder nicht?" Wer dagt denn, dass die Schule dies nicht getan oder zumindest versucht hat? Wenn die Schule Briefe schickt, kann dein Bruder diese mehr oder weniger einfach abfangen.

Bei Anrufen ist das zwar schon schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

Außerdem ist es ja uch möglich, dass dein Bruder Entschuldigungen abgegeben hat die er mehr oder weniger selbst geschrieben hat.

Es drohen zum Teil hohe Bußgelder. Des Weiteren kann der Schüler auch zum Beispiel vom Ordnungsamt zur Schule "begleitet" werden.

Goodlife17 05.07.2017, 17:31

Und was wenn die Schule den Eltern wirklich nicht Bescheid gegeben hat oder auch versucht. Und was bringt es, wenn die Schule nach 2 Monaten ein Brief schickt?

0
HelmeSchmidt 05.07.2017, 17:51
@Goodlife17

Dann sollte man bei der Schule mal nachfragen, ob und wenn wie diese eventuell versucht hat Kontakt aufzunehmen. Ich meine ja auch nicht, dass die Schule die 2 Monate abwartet, und dann erst tätig wird.

Da sollte sie schon viel früher etwas tun.

Letztlich wäre auch noch zu klären, in wie weit dein Bruder noch der allgemeinen Schulpflicht unterliegt.

Es bleibt kaum etwas anderes übrig, als zu versuchen, sich mit der Schule in Verbindung zu setzen und dies zu klären. Auch um eventuell zu klären, wie es mit deinem Bruder jetzt weiter gehen soll.

0

soweit ich weiß ist man mit 17 im normalfall nichtmehr schulpflichtig

Als Strafe bleibt er ungebildet und wird arbeitslos.

DrogenKacktuss 05.07.2017, 13:43

Lob an dich, beste Antwort

1

Was möchtest Du wissen?