BWR und Biologie Nachprüfung Realschule Bayern 8.Klasse

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe zwar nie selbst eine Nachprüfung machen müssen, weiß aber von einigen Mitschülern wie das abläuft.

Also es kommt der gesamte Stoff der 8. Klasse dran, dazu kommt in BWR sicherlich auch noch Grundwissen (aus der 7. Klasse) hinzu.

Vom Umfang her sind die Nachprüfungen etwas länger als eine normale Schulaufgabe, da diese den kompletten Stoff eines Schuljahres abdecken muss.

Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich auch höher, schließlich sollst du nicht umsonst in die 9. Klasse vorrücken, sondern es dir hart erarbeitet haben.

BWR ist sicherlich eine schriftliche Prüfung, da es ein Hauptfach/Schulaufgabenfach ist. Aber Biologie müsste mündlich sein, weil es ein Nebenfach ist.

danke dir für die Antowort :)

1
@MrBumm

Bitte.:)

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.:)

0
@bluejule

Habe heute bio geschrieben, war auch schriftlich^^

1

Was möchtest Du wissen?