BWR Nachhilfe für FOS (Traunstein-Trostberg)

2 Antworten

Also, ich bin relativ gut in BWR, komme aus deiner Gegend, aber gehe nicht auf die FOS, sondern Realschule 9. Klasse. Vielleicht kann ich dir aber auch bissl helfen :)

Welchen Zweig sollte man wählen?

Welcher Zweig ist aus der FOS empfehlenswert, wenn ich vorher im BWR Zweig war Wirtschaft, internationale Wirtschaft oder Soziales Hat jemand Erfahrung? (Bayern)

...zur Frage

Fachabitur FOS Abitur mündliche Prüfung Mathe BWR beide möglich?

Hallo liebe Community!

Ich muss zugeben, dass ich nicht der beste Schüler bin, aber versuch immer besser zu werden. Ich habe nun Fach Abitur im Wirtschaftszweig geschrieben. Leider waren die Abi Prüfungen in den Fächern Mathe und Bwr schwer :( Ich habe für die Prüfungen zwar fleißig gelernt, denke aber, dass ich höchstens 4 punkte in mathe und 2 Punkte in Bwr im schlimmsten Fall hab. Bei Mathe geh ich mit 2,77 rein und Bwr 4,71. Falls die Ergebnisse im schlimmsten Fall mit 4 Pkt in Mathe und 2 Pkt in Bwr rauskommen kann ich dann noch in beiden Fächern in die mündliche gehen? Habe gehört, dass es möglich ist, wenn man sich um 2 Punkte verschlechtert oder verbessert, dass man in die jeweils mündlichen Prüfungen muss

Hat jemand Erfahrung? bin an einer FOS in Bayern

...zur Frage

Wie gut kann man mit bwr Zweig Realschule Technik Fos machen?

Bin grad 9te Klasse Realschule bwr Zweig und würde gerne wissen: Wie weit von den Themen her ist der technikzweig weiter als bwr? Ist es möglich Technik Fos überhaupt mit bwr Zweig gut zu machen? Wie sehr ist man im Nachteil? Wie sehr unterscheiden sich die Themen bei Technik und bwr Zweig von mathe Physik etc.?

...zur Frage

Welchen Zweig auf der FOS wählen mit Französisch Zweig?

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden auf die Fos zu gehen, leider weiß ich nicht welchen Zweig ich wählen möchte. Ich komme dieses Jahr in die 10. Klasse, bin im Französisch Zweig. Ich schwanke zwischen dem BWR, Mathe & soziales Zweig. Jetzt weiß ich nicht ob es eine gute Idee wäre BWR/Mathe zu wählen, da ich es nicht als Hauptfach hatte und mir relativ viel Wissen fehlt.

...zur Frage

1. Bwr Schulaufgabe Fos 11. Klasse

Hey Leute, ich bin auf in der Realschule im Wirtschaftszweig gewesen. Dieses Jahr bin ich auf eine Wirtschafts - FOS in Bayern gekommen und hab ein bisschen Startschwierigkeiten in BWR. Da wir aber bald unsere 1. Schulaufgabe schreiben wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht wisst wo ich online Übungsaufgaben oder Probeschulaufgaben finden kann um zu Üben...Danke schonmal ;)

...zur Frage

Wird auf der FOS in der 12. die Klasse neu eingeteilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?