BWR - Buchungssätze

2 Antworten

Habe zum Thema Buchungssätze http://www.buchungssaetze.de/ eine Seite im Netz gefunden.

Finde den Fehler bei der Buchungssätzen net - wer kann helfen?

Hallo, ich mache als Übung für eine Klausur eine Aufgabe aus dem Buch in dem Fach Rechnungswesen. Jetzt habe ich allerdings eine unterschiedeliche Schlussbilanz. Ich habe ihr die vorhanden Geschäftsfälle mal aufgeschrieben und meine Variante der Buchungssätze. Ich hoffe, jemand kann mir sagen wo mein Fehler oder die ganzen Fehler liegen.

1. lt. BA Überweisung eines Kunden zum Ausgleich einer Rechnung 1200 Euro Bank an Forderungen 1200

2. Materialentnahme für die Herstellung der Erzeugnisse Rohstoffe 13000 Hilfsstoffe 1600 Rohstoffe an Aufwendungen für Rohstoffe 13000 Hilfsstoffe an aufw. für Hilfsstoffe 1600

3. lt. BA Überweisung an einen Lieferer zum Ausgleich einer Rechunung. 220 Verbinlichkeiten an Bank 220

4. Kauf von Rohstoffen auf Ziel lt. ER Rohstoffe an Verbindlichkeitne

5. lt. BA Überweisung für Gewerbesteruer Bestriebssteuer an Gewerbesteuer

6. Lt. BA Überweisung gür LÖhne Löhne an Bank

7. Lt. BA Teilrückzahlung eines Darlehens durch Überweisung. Darkehnsschulden an Bank

8. Verkauf aller erfertigen Erzeugnisse auf Ziel lt. AR Forderungen an Umsatzerlöse für eigene Erzeugnisee.

So leute, das wär alles, nur weiß ich net wo meine Fehler hierbei liegen Danke für eure HIlfe.

...zur Frage

Rechnungswesen..stimmt das soo?

Ich muss eine Bilanz in Rechnungswesen erstellen.Aber ich komme am Ende immer auf unterschiedliche Ergebnisse..Wollte euch hier die Buchungssätze hinschreiben und ihr könnt überprüfen, ob die so stimmen..

1.Kauf einer neuen Telefonanlage, ER Nr. 3421 1.000€

2.Abbuchung der Telefonrechnung 250€

3.Rohstoffentnahme lt. ME Nr.564 6.000€

4.Lohnüberweisung 8.000€

5.Kunde überweist 4.500€

6.Verkauf eigener Erzeugnisse auf Ziel

ich habe das: zu 1) BGA an Verbindlich. zu 2) PTT an Bank zu 3) Aufwendung Rohstoffe(Eigenkapital) an Rohstoffe zu 4) Löhne(Eigenkapital) an Bank zu 5) Bank an Forderung zu 6) Forderung an Umsatzerlöse(Eigenkapital)

Stimmen die soo??? Bitte nicht löschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?