Bwr Aufgabe , wie löst man es?

2 Antworten

Ich würde es so machen

und hoffe dass es stimmt.

 - (Schule, Recht, Finanzen)

summe bilden, 80% drauf, fracht drauf

den preis ohne fracht nehmen, 12% drauf, fracht drauf

Wie lange darf bei Mercedes Werkstatt die Fehlersuche dauern?

Hallo zusammen, ich möchte folgenden Fall schildern: Ich habe meinen Wagen heute in eine Mercedes Werkstatt gebracht da die Luftfederung viel zu hart war und der Wagen bei jedem kleineren Schlagloch extrem unkonfortabel gefedert hat. Zudem hatte ich die Fehlermeldung, Störung Airmatic Mögliche Ursachen wurden mir vorab folgende genannt: Luftkompressor, Ventile, Relais, linkes Federbein und das schlimmste Steuergerät defekt Wir prüfen das und rufen sie an 6Std später bekam ich den Anruf: Wir haben jetzt 5Std. gesucht und es hatt sich herausgestellt, dass es sich um einen kaputten Kabelsatz handeln könnte Ich habe mich Anfangs sehr gefreut, da sich Kabelsatz nach nichts ernsterem anhört Weit gefehlt, der Mercedes Mann holte mich wieder runter und sagte dass sich das zwar nicht so schlimm anhört aber um diesen zu reparieren müsste man den ganzen Kabelsatz bei MB bestellen, Dieser würde 3200,-Eur kosten und dann noch ca. 1 Woche Arbeitsaufwand, wären wir bei 7700,-Eur Ich dachte mich trifft der Schlag, ich konnte es nicht fassen. Mit soetwas hätte ich nie gerechnet, Der Wagen ist BJ 2008 S 420 CDI 134Tkm Ich sagte die Reparatur natürlich ab, da hatt man mir angeboten den defekten Teil des Kabelsatzes zu erneuern und wieder zu verlegen, dies würde aber bei 2.50,-Eur Materialkosten nochmal 5-6Std. benötigen Sollte ich den Wagen wieder mitnehmen, würden Kosten für die Suche 5Std x 120Eur = 600Eur +Zusammenbau der bereits ausgebauten Teile ohne Reparatur würde ungefähr nochmal 2Std. dauern somit wäre ich ohne den Wagen repariert zu haben bei fast 1000Eur, mit Reperatur bei 1500Eur Meine Frage wäre, vielleicht hatt jemand mehr Erfahrung mit Mercedes: Ist es möglich um einen defekten Kabel was zum Kompressor führt für die Suche 5Std. zu berechnen? Und ist es möglich nochmal die selbe Zeit zu brauchen um das Kabel von Beifahrersitz in den Motor zu verlegen? weiss grad nicht weiter, wäre über Antworten sehr dankbar Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?