Bwr - 7. Klasse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

1) Netto ist immer ohne Steuer also: Netto + UST= Brutto

2) Waren auf Netto: wenn waren auf netto sind musst du erst schauen ob bei dem buchungssatz (...) brutto oder netto davor oder dahinter steht.

Falls Netto: Betrag * 19 / 100

Falls Brutto: Betrag * 19 / 119

3)Ausgangsrechnung: Eine Ausgangsrechnung ist Verkauf von Waren also du oder dein Unternehmen verschickt die Rechnung

4) Eingangsrechnung: Eine Eingangsrechnung ist Einkauf von Waren also du kaufst Waren (Rohstoffe, Fremdbauteile, Hilfstoffe, ...) ein.

5)Umsatzerlöse für eigene Erzeugnisse: kurz: UEFE ist, das fertige Produkt das am Ende der Herstellung rauskommt.

6) Umsatzsteuer: Umsatzsteuer nimmt man immer beim Verkauf und wird im Haben gebucht.

7) Verkauf von ... auf Ziel: Wenn man etwas auf Ziel verkauft, nimmt man das Konto Forderungen (Buchung im Haben), der Kunde bekommt eine Rechnung.

8) Mehrwertsteuer: Mehrwertsteuer ist Überbegriff von Vorsteuer und Umsatzsteuer.

Ich hoffe ich konnt dir helfen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen genauer wäre nicht schlecht. Stell uns eine Aufgabe und es wird Dir jemand antworten können. Aber so leider nicht.

L.g.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?