bwl studium mit schwerpunkt medien-, event- und sportmanagement

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Liddel06,

deinen gewünschten Studiengang kannst du bei der ISA21, Campus M21,EC Europa Campus, EMBA, Hochschule Fresenius und noch einigen anderen studieren. Schau einfach mal bei http://karriere-im-sportmanagement.de/sportstudium/sportstudiengaenge/ vorbei.

Es gibt nicht den Königsweg, um im Sportbereich zu landen. Wenn du BWL studierst, dann solltest du während des Studiums schon viel im Sportbereich arbeiten (Praktika, Freelancertätigkeiten), um dir ein Netzwerk aufzubauen. Denn ohne Kontakte ist ein Einstieg ganz schwer. Der Vorteil von Sportstudiengängen ist, dass die Hochschulen in der Regel schon ein gutes Alumni-Netzwerk haben und man so leichter an Praktikumsplätze im Sportbereich kommt. Damit ist der Grundstein für den Jobeinstieg gelegt. Dafür bist du aber sehr auf die "Nischen" Sport, Medien und Event festgelegt.

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich einfach.

Was möchtest Du wissen?