BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das Studium empfehlenswert. Du wirst mit einem BWL Studium auf eine sehr große Bandbreite von potenziellen Berufsfelder vorbereitet, das ist ja das schöne an BWL. Lass dich nicht von so blöden Sprüchen über BWLer abhalten, auch Mathematiker oder Informatiker würden in der Wüste nicht überleben (sieh Post von TimeShift) und werden trotzdem immer gebraucht in der Wirtschaft.

DU kannst allerdings statt BWL mit Schwerpunkt Marketing auch direkt Marketing(management) studieren. Schau dir dazu mal diese Seite an: http://www.marketing-studieren.de/das-studium-marketing-studiengang/bwl-studium-schwerpunkt-marketing-marketing-studium

Viele Grüße.

3

danke für die antwort ;) auf die Seite bin ich auch schon mehrmals gestoßen, aber die meisten marketing studiengänge werden an privaten hochschulen angeboten und kosten deshalb eine menge geld...

0

Du kannst dich in jedem klassischen BWL Studium in Richtung Marketing spezialisieren, spätestens im Master. Du brauchst also keinen speziellen Studiengang, ein ganz "normaler" BWL Studiengang tuts auch

3

aus dem grund hatte ich den gedanken an ein reines marketing studium auch schon wieder beiseite gelegt ;)

0
43
@neugierig222

Es ist im Prinzip egal wo du BWL studierst. Auf die Uni kommt es in Deutschland nicht an. Es gibt keine "Elite-Unis" in dem Sinne. Ich würde dir aber zu ner größeren Uni für den Bachelor raten. Die haben i.d.R. mehr Auswahl was Dozenten und Module angeht. Größere Städte heißt zudem größeres Wohnangebot und mehr Anbieter für Praktika.

0

Welche Spezialisierungen sind im BWL-Studium später in der Berufswelt sehr gefragt?

Ich könnte mir vorstellen das Marketing beispielsweise keine gute Wahl wäre, da diese Branche hart umkämpft ist und viele sich auf Marketing spezialisieren, weil das am kreativsten klingt.

...zur Frage

Wie lange dauert das Studium für Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt BWL?

Danke im Vorraus

...zur Frage

BWL mit juristischem Schwerpunkt?

Hallo liebe Community,

wie dem Titel bereits ersichtlich ist, spiele ich aktuell mit dem Gedanken ein Studium der BWL mit juristischem Schwerpunkt zu wählen. Damit möchte ich mich vom Standard BWL Studium abheben. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Studiengang beziehungsweise hat einer vielleicht schon dieses Studiengang studiert und kann mir sagen, wie die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind, was mich erwartet und ob der Beruf auch dementsprechend vergütet wird?

Mich interessieren alle Infos die mir jemand dazu geben kann, Tipps Möglichkeiten der Spezialisierung im Studium von denen man nachher profitieren kann usw.

Ich freue mich über ein Feedback.

...zur Frage

Was kann man nach dem BWL Studium mit JURISTISCHEN Schwerpunkt für einen Beruf ausüben?

Hab gehört jeder zweite studiert das und deswegen fast keiner einen Job bekommt.

...zur Frage

Welche Fächer in Studium (BWL)?

Hat man in einem BWL-Studium ausschliesslich die verschiedenen Themen der BWL als Fächer also Marketing, Rechnungswesen etc. (und ihre Vertiefungen) und wählt eines dieser Themen als Schwerpunkt aus, oder hat man auch Fächer wie Deutsch, Englisch, Mathe usw.?

...zur Frage

Praktikum fürs BWL Studium

Da ich mich für ein BWL Studium an einer FH bewerben möchte, muss ich vorher ein 12 wöchiges Praktikum absolvieren. Ich habe mir zum Bewerben schon reichlich viele Unternehmen herausgesucht, allerdings weiß ich nicht in welchem Bereich das Praktikum genau absolviert werden soll, damit es als Grundlage für das BWL Studium angesehen wird. Unter anderem sind auch Unternehmen dabei, die sich mit Naturwissenschaften beschäftigen.

In welchem Bereich soll das Praktikum dann gehen? Büromanagement? Oder kann ich auch nur "im kaufmännischen Bereich" angeben? Ich soll ja schon im Büro arbeiten..

Außerdem wollte ich mich auch im Bereich Marketing bewerben, doch im Internet ist es immer nur mit dem Studium selbst verbunden - kann ich es also erst machen, wenn ich schon längst studiere? Oder geht das auch vor dem Praktikum :)

Wäre nett, wen ihr mir einige Bereiche, die dazu sinnvoll passen, vorschlagen würdet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?