BWL Studium mit 3,0 Abi?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Abi brauchste nur zur Zulassung für die Hochschule.

BWL kannste auch studieren, wenn du die 8. Klasse erfolgreich abgeschlossen hast und deinen Namen auf die Klausurbögen kritzeln kannst...

Das hängt vom NC ab. Ich habe mich damals auch für BWL beworben, da war der bei 2,5. Der wechselt aber. Es gibt auch Unis an denen er höher ist.

probieres ;) einfach an der uni mit den niedrigsten nummer. bewerebn

http://www.studis-online.de/StudInfo/nc-werte.php?nr=53 unten die tab.

Empfehle dir nicht BWL zu stuierne.

weil... ?

0
@Bottikowski96

weil es jeder studiert und nur die BESTEN richtig geld machen. Sry aber mit 3,0 Abi wird man es wohl in einem BWL studium nicht weit bringen.

2

BWL macht aber die Tür auf in alle wirtschaftlichen Richtungen, sei es Handel, Pharma, Banken, Autos ...

0

Klar :) Bei uns waren welche schlechter.

Was möchtest Du wissen?