BWL Studieren im 5. Semester in China, Sprachlevel, Vorraussetzungen, Klausuren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das musst du auf der Homepage deiner Wunschuni lesen. Ich denke Englisch im Abitur wird ausreichen, solange es keine 5 war. Generell dient ein Auslandssemester eher um kulturelle Erfahrungen zu sammeln und sich in einem anderen Land zurechtzufinden. Wenn du aber alle Prüfungen angerechnet bekommen möchtest, solltest du dir die Kurse aus der chinesischen Uni VOR der Fahrt von deinem Professor bestätigen lassen, dass diese bei Bestehen in Deutschland anerkannt werden.

die Frage nach dem Sprachlevel, den Voraussetzungen etc. solltest du wohl schlicht an deine Uni stellen, die dieses Programm vermittelt. Sie wird dafür einen Uni-Partner haben. Natürlich gibt es in China zig und zigzig Unis, die meisten bieten überhaupt gar keine englischen Vorlesungen an. Jede Uni, die welche anbietet, hat ähnlich wie in Deutschland eigene Zugangsvoraussetzungen.

Also setz dich mit dem Studentensekretariat deiner Uni auseinander, krieg raus, um welche Uni es sich handelt, etc.

Was möchtest Du wissen?