BWL mit Handelsfachwirt studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange hat die Ausbildung denn gedauert? Je nachdem erhältst du pro Halbjahr, dass du nicht an einer Hochschule eingeschrieben warst ein Wartesemester. Bei 3 Jahren wären das bspw. 6 Wartesemester. Das reicht oft schon für eine Zulassung bei BWL. Bewirbt dich auch an mehreren Hochschulen, sei flexibel. Ansonsten kannst du den NC nicht umgehen...Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blah00xxinc
01.12.2016, 20:59

2,5 Jahre

0

Ich weiß das willst du jetzt nicht hören aber: Studiere doch lieber was ordentliches. BWL studiert eigentlich jeder der nicht weiß wo es hingehen soll. Zudem ist BWL mittlerweile bei fast jedem Studiengang mit dabei...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blah00xxinc
02.12.2016, 09:22

Hm. Was wäre denn deiner Meinung nach was ordentlichen?
Ich habe bei mir im HFW schon einiges von BWL drin und könnte es theoretisch vertiefen.

1

Was möchtest Du wissen?