BWL Effektiver Jahreszinssatz Formel Abzahlungsdarlehen?

1 Antwort

An dieser Formel haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Im Internet gibt es natürlich Formeln, die allerdings nicht bzw. schwer nachvollziehbar sind. Viele Glück

was ist unter einem gewichtungsfaktor zu verstehen?

Ich schreibe bald einen bwl Test in klasse 11 und weiß nicht was darunter zu verstehen ist.

...zur Frage

Kreditkarte höhe der monatlichen Raten durch effektiven Jahreszins von 15,90%?

Hallo allerseits,

ich habe von einer Bank kürzlich eine Kreditkarte mit einem Kreditrahmen von 1000 EUR bekommen welchen ich monatlich zurückzahlen kann. Ich plane zwar noch nicht- oder überhaupt diese einzusetzen jedoch möchte ich sicher gehen, falls ich diese doch einsetze, alles richtig verstanden zu haben.

Sollzinssatz p.a. zur Zeit: 14,84% Effektiver Jahreszinssatz: 15,90%

Nun nehmen wir mal an ich kaufe mir damit etwas im Wert von 300 EUR. Dann sollte ich ja bei einem Rückzahlungsbetrag von 347,70 EUR liegen. Diesen dann geteilt durch 12 Monate (wegen Jahreszins?) ergibt dann einen monatlichen Rückzahlungsbetrag von 28,975 EUR? Oder wird der Jahreszinssatz auf 12 Monate geteilt und dann auf den in Anspruch genommenen Betrag angewandt?

Wäre sehr dankbar über Antworten :) LG

...zur Frage

Wie sollte man für eine BWL Prüfung lernen und sich vorbereiten auf die Prüfung?

Ich schreibe nächsten Dienstag meine BWL Prüfung im Berufskolleg 1, stehe momentan auf einer 3,5 und ich muss eine Note 3 schreiben damit ich die 3 in diesem Fach bekomme und mich für Berufskolleg 2 qualifizieren kann. Leider habe ich meine vergangenen Bwl Klausuren immer befriedigend oder schlechter abgeschnitten, jetzt wollte ich tipps und ratschläge von euch hören die im bwl gut sind und mir helfen können wie ich mich für die Prüfung vorbereiten soll.. Soll ich lieber alles auswendig lernen was wir bisher gemacht haben oder aufgaben dazu machen? Sollte ich wirklich alles lernen was wir bisher gemacht haben? Wie kann ich die Ruhe bewahren und mir kein schlechtes Gewissen machen, dass ich es evtl doch nicht schaffe? alles so fragen was ein 4. Klässler beantworten kann, aber vielleicht bringt es mich echt nur so weiter wenn ich tipps von anderen lese.. ich habe auch an manchen themen in bwl keine interesse und tue mich so schwer darüber zu lernen.. ich hoffe es gibt den ein oder anderen der das liest und mir weiterhelfen kann und sogar mir die Kraft gibt das ich die 3 in der Prüfung schaffe..

ich danke ganz herzlich im voraus

...zur Frage

Effektiver oder relativer Zinssatz?

Guten Abend liebe Leute :D Da ich morgen Schulaufgabe im Fach BwR/BwL schreibe bin ich beim Lernen am relativen/effektiven Zinssatz hängen geblieben. Wann benutze ich Peff und wann Prel? Vielen Dank im Vorraus!:)

...zur Frage

Ist die hauptschulprüfung schwer?

Schreibe bald die prüfung

...zur Frage

Leasingrate und Leasingzinsen?

kann mir bitte einer die Formel zur berechnung der leasingrate schicken?

und vielleicht auch was genau ich mit dem Jahreszinssatz anstellen soll?

vielen dank schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?