BWL Abschluss + Arbeitserfahrung; Master nötig für Job in Ostasien?

1 Antwort

wenn du mit 10 Jahren Berufserfahrung keinen Job findest dann findest du mit dem Master auch keinen

4

nein, diese Berufserfahrung habe ich neben der Schule und Studium gemacht. das heißt, es ist NICHT in Vollzeit gewesen. Und ich finde relativ einfach einen Job in Deutschland, gerade weil mein Lebenslauf voll ist. Allerdings bin ich unsicher was die Arbeitswelt in Asien betrifft, ob dort ein Master sinnvoller wäre oder bereits mein Bachelor ausreicht

0
31
@Szhrid

Was hast du denn bereits in der Schule gearbeitet welches relevant für denn Beruf in Asien wäre?

0
4
@Ostbahn

wie oben geschrieben, habe ich 2 Jahre lang als Projektmanager gearbeitet. Messen selbstständig organisiert und Arbeitgeber/ Besucher rekrutiert gehabt. Ansonsten als Assistent bei der Bauplanung und weitere kleinere Tätigkeiten wie im Restaurant bspw.

0

ist der bachelor of arts "weniger wert" als b.sc.? und ist eine akreditierung nötig für nen master?

Helft mir bitte, ich habe zwei Fragen. Ich interessiere mich für ein BWL-Studium.

Was bedeutet das für mich, wenn mein gewählter Studiengang ein Bachelor of Arts ist (ZB Europäische BWL an der FH Regensburg) ? Die meisten BWL-Studiengänge sind ja Bachelor of Science. Ist ein B.of Arts dann weniger wert, nicht soo wissenschaftlich, zählt der bei Bewerbungen nicht so, wie ein Bachelor of Science?

Was bedeutet das für mich, wenn ein Studiengang akreditiert, bzw nicht akreditiert ist? Kann ich auch nach einem nicht akreditierte Bachelor mich überall für einen Masterstudiengang bewerben, auch an der Uni... Es geht wieder um Europäische BWL in Regensburg...

Danke für eure Infos paul

...zur Frage

Reicht ein Bachelor aus für einen Job?

Hallo an alle, Ich studiere als Elektroingenieur in eine Fachhochschule. Meine Frage lautet folgendes....in eine Firma arbeiten zu können reicht ein Bachelor aus oder brauche ich auch einen Master?

...zur Frage

Wie lange hat das Studium früher gedauert?

Als es noch keine Bachelor und Master Abschlüsse gab?

Hießen die früher Magister/Diplom?

Wie lange hat da zb. BWL gedauert? Auch 6 Semester?

...zur Frage

Was tun nach BWL Bachelor?

Ich habe meinen Bachelor BWL hinter mir. Jetzt überlege ich wie es weiter gehen soll?

Lieber VWL Master, Wirtschaftsingenieur Master, Auslandsmaster, ...? Womit kann ich nach dem Master am meisten abcashen?

Meine Note ist 2,4.

...zur Frage

Psychologie-Master nach BWL&Wirtschaftspsychologie-Bachelor?

Hallo,

bald bin ich mit meinem Bachelor in BWL & Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule fertig. Da mich die psychologischen Fächer durchweg am meisten interessiert haben, würde ich unheimlich gerne noch einen Master in Psychologie machen. Aber: Geht das überhaupt? Bevor ich mich aktiv auf die Suche nach einer entsprechenden Uni mache, wollte ich erst einmal hier fragen, ob jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gesammelt hat? Kennt jemand jemanden, der einen solchen Weg eingeschlagen hat o.ä.?

Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Grüße, Einfallsreich22

...zur Frage

Philosophie Master?

Hallo, Ich habe einen Bachelor in BWL kann ich damit einen Master in Philosophie machen oder geht das nur mit Philosophie Bachelor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?