BWE Übung extrem, nachteile durch Größe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin, es ist gut, dass du hart trainierst. Konzentrier dich darauf und guck nicht so viele Videos. Wer wie viele Pull-ups schafft, Human Flag kann oder auf der Bank drückt, ist nicht so wichtig. Wenn du dein Trainingsniveau hälst, wird das mit der Zeit von allein kommen.

Ich konnte z.B. auch keine Handstand-Liegestütz bis ich mein Training mal etwas ganzheitlicher gestaltet hab und u.a. regelmäßig Frontdrücken ins Training einbaue.

Grundsätzlich sind manche Übungen ein gutes Maß um zu sehen, wo man noch Defizite hat, aber man muss nicht alles können.

Die " großen" haben zwar den selben "Balancepunkt" wie die "kleinen" , müssen ihn aber aktiver ausbalancieren, da die größere "Fläche" mehr nach unten zieht..

Leg mal nen Bleistift waagerecht auf nen plastikflaschendeckel, jetzt ganz leicht von oben antippen, er wird runterfallen, jetzt brech ihn in drei gleichgroße stücke, und leg eins nochmal drauf und mach das selbe, du wirst mehr druck brauchen um ihn runter zu kriegen...

ich hoffe ich habe das verständlich erklärt ;-)

dem kannst du natürlich mit einer härteren muskelmasse und perfekter koordination vorbeugen, (;

Was möchtest Du wissen?