BWA und SuSa stimmen nicht überein

1 Antwort

Also erst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge und Antworten, ich habe alles der Reihe nach getan und geprüft. Nun habe ich das Problem, dass in meiner EÜR die Telefonkosten und die Reisekosten fehlen. in der SuSa und BWA sind sie drin und auch sonst sind sie auf der richtigen seite gebucht. zudem macht Lexware bei jedem Jahresabschluss doppelte EB Buchungen auf den Konten, ich muss die Anfangsbestände also immer löschen und selbst eintragen. Weiß jemand warum das Programm soetwas tut? Danke schonmal im Voraus LG Kilarim

Wie kann man Debitoren-/Kreditorensammelkonten in Lexware unterteilen?

Ich habe folgendes Problem mit Lexware. Ich habe eine SuSa Liste und die Bilanz vom Vorjahr. Versuche jetzt die EB Werte in das neue Programm übertragen. Aus der SuSa Liste sehe ich dass die Konten: 1200, 1261, 1270 (SKR03) bebucht worden. Sind auch Kreditoren mit 10000 und 20000 angelegt. Leider tauchen alle Debitoren auf das Sammelkonto 1200. Genau so ist es mit Verbindlichkeiten. Bebuchte Konten: 3300, 3340, 3510 (SKR03) und worde die Kreditoren mit 70000 und mit 80000 angelegt. Und hier tauche alle Verbindlichkeiten auf das Konto 3300. Wie kann man es in Lexware unterteilen? Ich möchte dass die Debitoren mit 10000 landen auf das Konto 1200 und mit 20000 auf das Konto 1261 usw. Weil das sind auch unterschiedliche Forderungen als auch Verbindlichkeiten. Kann mir jemanden helfen?

LG Vicky aus Hamburg

...zur Frage

Fielmann hat Rückfragen?

Hallo,

Ich hab mir im Dezember eine Brille bei Fielmann fertigen lassen. Leider stimmen die Werte nicht überein. Letzte Woche bin ich hingegangen (hatte auch noch die Zufriedenheitsgarantie) kein Problem wurde mir gesagt. Neue Werte, Gläser bekomme ich kostenlos als Retoure. Nun habe ich aber diese SMS erhalten.

Lieber Fielmann-Kunde, wir haben Rückfragen zu Ihrem Auftrag. Bitte melden Sie sich oder kommen Sie vorbei. Vielen Dank. Ihre Fielmann-Niederlassung 

Aus welchem Grund könnten Sie Rückfragen haben?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Probleme mit EB Werten. 9008-1400 * Lexware büro easy plus * Wer kann Helfen?

Jedes Jahr fange ich in der Buchhaltung einen neuen Mandanten an. Die OP muss ich dann als EB Werte Vortragen (mit Vorjahresdatum). Also 1400 gegen 9008- Nun zahlen die Kunden im laufenden Jahr auf Bank-Also 1200 gegen 1400- Da dann in der Bilanz die Summen in 9008 bleiben muss ich ein Journalbuchung vornehmen. Frage 9008 gegen 8600 (Gewinnvortrag???)

Noch Haariger wird es bei Lieferanten. Also 1600 gegen 9009- nun zahle ich mit Skonto Hat jemand einen Tip für die Buchung??

...zur Frage

EÜR und BWA stimmen nicht überein

Hallo, Ich arbeite mit Lexware Buchhalter. Ich habe ein Problem bei meiner EÜR und BWA. Leider stimme sie so gar nicht überein, es sind knapp 5000 € unterschied. Es ist alles ins Journal übertragen und auch sonst wurde meiner meinung nach alles gebucht was muss. Vielleicht kann mir hier einer helfen und weiß, warum das so stark abweicht. Über schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich nur max 4 wochen zeit hab zum einreichen :) lg Kilarim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?