Bwa % Gesamtkosten ausrechnen in Prozent! Was muss man rechnen eilt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie rechne ich das aus Umsatzerlöse habe ich Gesamtleistung ,Mat.warenverbr. Rohertrag wie muss man was rechnen damit ich die Gesamtkosten in Prozent habe oder benötige ich noch was anderes habe was im Netz gefunden wie komme ich z.bsp auf die bei dem 826,54% 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von multyy
28.12.2015, 23:08

ich kann auf den ersten Blick mit diesen 826% nix anfangen. Ist unlogisch.

Erklärversuch: Die Gesamtkosten enthalten alle Kosten des Unternehmens, hier ist aber nur 1 von 4 Sparten des Unternemens dargestellt. d.h. die Erlöse Produkt 1 - direkt zurechenbare Kosten (hier Material) ergibt den Rohertrag. Nächste Spalte stellt aber auch die Kosten der anderen 3 Produkte dar. (Beispielhaft)

Gesamtkosten wären 3803/100 X 826 = 31.412

Wie gesagt das ist reine Spekulation und an sich eine unlogische Zahl. Du brächtest eigentlich eine Spalte mit den Euro angaben der Gesamtkosten ums diese % ins Verhältnis setzen zu können

Hast du weitere Fragen zur Berechnung der anderen Werte?

0

Prozent muss man immer von etwas anderem ausrechnen.

Gesamtkosten % vom Umsatz?? (Kosten *100)/Umsatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dopi2503
28.12.2015, 01:15

Wie rechne ich das aus Umsatzerlöse habe ich Gesamtleistung ,Mat.warenverbr. Rohertrag wie muss man was rechnen damit ich die Gesamtkosten in Prozent habe oder benötige ich noch was anderes 

0

Und Materialaufwand oder was anderes 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau benötige ich ?? Umsatzerlöse was noch genau eilt echt danke dir Schonmal im Voraus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?