BW Koppel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für p8 und g36 magazine gibt es extra taschen die man an der koppel befestigen kann.. die sind auf deinem link nicht mit dabei...

NpKrumistail 30.08.2012, 13:59

tragen die Bundeswehr Leute das denn auch?? Also wenn sie z.B. bei einer Übung sind ??

0
Staud3r 30.08.2012, 14:01
@NpKrumistail

also da ich beim bund bin kann ich dir die frage mit "JA" beantworten ;) die p8 magazine nicht unbedingt bzw. nicht jeder. auf übungen haben die meisten leute ein g36 am mann und somit dafür auch die magazintaschen... magazintaschen werden meistens 2 mitgenommen, in seltensten fällen auch 4. (je nach übung)

0
Staud3r 30.08.2012, 14:06
@NpKrumistail

Auch unterschiedlich... Entweder kann man diese mit an der Koppel befestigen oder du hast ein Umhängeholster wo halt auf der einen Seite die P8 sitzt und an der anderen die Muntaschen.

Es gibt halt verschiedene Ausrüstungsmöglichkeiten... Solltest du die G36 Muntaschen mit dran haben, würde ich den Umhängeholster empfehlen.

0
Staud3r 30.08.2012, 14:12
@NpKrumistail

kein problem.. wenn noch konkretere fragen sind, einfach adden und eine pn schreiben..

0

Es gibt extra Magazintaschen für die verschiedenen Handfeuerwaffen und natürlich auch Holster für die Seitenwaffe!

Bei den Jägern hatten wir diese (grausame) Koppel mit dem Flecktarn Zeug. Für Magazine gibts extra Magazintaschen, für die P8 nen extra Holster. Gibt auch P8 Magazintaschen, hatten wir aber kaum, normalerweise waren wir nur mitm Gewehr unterwegs.

Das Ding trägt im Einsatz kein Mensch,weil es völlig überholt und ineffizient ist.

Was möchtest Du wissen?