BW Gefechtshelm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zerfallen werden die Helme nicht gleich. Aber es ist richtig das Kunststoffe mit den Jahren altern und ihre Schutzwirkung verlieren. Bei Feuerwehrhelmen gab es bis vor kurzem noch eine Ablegefrist von 10-20 Jahren je nach Hersteller. Neuerdings müssen die durch den Gerätewart regelmäßig geprüft werden. Wenn du einen Tarnbezug drüber machst wird er etwas länger halten aber vermutlich immer noch länger als du Airsoft spielen wirst. Ansonsten als Alternative das nehmen: http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Kopfbedeckung/Sonstiges/Helme-Zubehoer/Tschechischer-Stahlhelm-M-52-gebraucht-p.html hält ewig.

Ich habe noch nie gehört, dass die Helme nach ein paar Jahren "zerfallen". Hersteller von Schutzausrüstungen geben aber üblicherwweise eine bestimmte Lebensdauer bis zur sog. Ablegereife vor. Meist liegt diese bei Produkten aus Kunststoffen bei maximal 10 Jahren.

Die Helme bei Ebay dürften aus diesem Grund ausgemustert sein.

Für AirSoft sind die immer noch gut genug.

Die chronisch and Geldmangel leidende BW würde wohl kaum einen Helm kaufen der sich schon nach ein paar Jahren auflöst!

Was möchtest Du wissen?