BVG-Jahreskarte von Mutter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst sie zeigen. Aber das bringt nichts. Man kann nur Karten nachreichen, die nicht übertragbar sind, sonst könnte ja ein anderer auf der übertragbaren Karte gefahren sein.

Klar kannst sie zeigen aber akzeptieren wird der diese Karte nicht.

DieBlume32 08.05.2013, 11:01

wiesoo :(((

0
vogerlsalat 08.05.2013, 11:02
@DieBlume32

Weil man üblicherweise nicht mit einer Fahrkarte von jemand anders fahren kann.

1
salome77 08.05.2013, 11:13
@vogerlsalat

Wenn die Fahrkarte übertragbar ist, kann man das ohne Probleme. aber man kann sie nicht nachreichen.

0

klar kannst du auch die Monatskarte deiner Mutter zeigen... wenn ihr nicht zu zweit gerade fahrt :D

Staralliance89 08.05.2013, 11:02

Anmerkung die VBB Umweltkarte ist übertragbar. Mfg

0
DieBlume32 08.05.2013, 11:02

nein waren wir nicht.. ich will sie halt zeigen damit sie wissen halt das ich eine gültige habe... akzeptieren sie das??

0
baindl 08.05.2013, 11:08
@Staralliance89

Dann muß sie die Karte bei der Kontrolle aber dabei haben! Nachträglich gilt in dem Fall nicht, da dann ja alle schwarz fahren würden und anschlließend dann die Karte von Blumes Mutter zeigen könnten.

Zu Ende denken beim Antworten ist angesagt!

0

Nein, es ist nicht Deine Karte und diese Karten sind auch nicht übertragbar. Du bist ohne Fahrschein unterwegs.

freundliche Grüße

Martin

Was möchtest Du wissen?