BVG Azubi-Ticket für Studenten aus anderen Bundesländern möglich?

2 Antworten

Such einfach mal bei ebay nach AB Monatskarten. Wenn man ein Abo abschliesst bekommt man die Monatskarten für ca 54 €. Würde man unterjährig kündigen müsste man nachzahlen, daher verkaufen viele ihre nicht mehr benötigten Monate bei ebay, hab ich damals auch gemacht bevor ich anfing zu studieren. Ist zumindest meistens billiger als die normale Monatskarte ohne Abo. Dass das mit dem Azubiticket klappt kann ich nicht beantworten. Ich hab das mal in DD gemacht während eines Praktikums, da musste aber nur der Betrieb die Karte abstempeln, und das war ja kein Problem. Wenn das hier ähnlich läuft sollte es gehen. Kannst ja auch einfach mal bei der BVG anrufen.

Wenn Du in Berlin bist, einfach fragen ob das geht. Die Schüler/Azubi-Monatskarte kostet 53 EUR, sonst 74 EUR.

Ich habe hier noch etwas gefunden, was für die evtl. in Frage kommt (Schülerticket):

"Praktikanten und Volontäre, sofern die Ableistung eines Praktikums oder Volontariats nach den für Ausbildung und Studium geltenden Bestimmungen vorgesehen ist."

Quelle: http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht/article/12144.html

Nach der Vorschrift gehe ich davon aus, dass du nicht nur die Immatrikulationsbescheinigung benötigst, sondern auch einen Nachweis, dass diese Praktikum für dein Studium Pflicht ist --> Studentensekretariat

Mit dem HU Semesterticket von Berlin nach Magdeburg?

Ich bin neu in Berlin und studiere jetzt an der HU. Dort habe ich ein Semesterticket für Berlin ABC bekommen. Nun meine Frage: kann ich mit diesem Ticket kostenlos von Berlin nach Magdeburg mit der Regionalbahn fahren? Auf der BVG App sieht man auf dem s-Bahn Netz nämlich die RE1 nach Magdeburg im Bereich C

...zur Frage

BVG(Jannowitzbrücke) nicht zu Öffnungszeiten erreichbar?

Hallo,

ich wurde am Montag kontrolliert & hatte zwar meine Monatskarte für Azubis mit aber die Trägerkarte nicht. Nun muss ich Strafgeld(60€) bezahlen wenn ich nicht innerhalb von einer Woche beweise das ich rechtmäßig gefahren bin.

Ich muss immer von 9-18Uhr arbeiten. Das BVG Kundencenter an der Jannowitzbrücke hat aber nur von 9:30 bis 18 Uhr auf & am Wochenende garnicht. Frei nehmen oder früher gehen ist leider nicht möglich. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Unterschied Monatskarte?!

Welcher Unterschied bei der Monatsfahrkarte hat die Zeitmonatskarte und die Kalendermonatskarte (für Berlin) ???

...zur Frage

Semesterticket NRW Mitnahmeregelungen

Ich habe mich gerade bei meiner Hochschule (HBRS) eingeschrieben, und habe mein Semesterticket erhalten. Dabei handelt es sich aber um ein "Semesterticket NRW" Laut dem Ticket gelten für dieses "Keine Mitnahmeregelungen". Dies verwirrt mich, da ich es von anderen Studenten gewohnt bin, dass diese ab 19 Uhr und zu Wochenende + Feiertag die Erlaubnis haben, einen Erwachsenen mitzunehmen. Ist dieses Semesterticket ein besonderes eingeschränktes Ticket, oder hat dies eine andere Bedeutung? Ich würde mich um eine möglichst schnelle Rückmeldung freuen! :)

Mfg,

Necarote

...zur Frage

Führerschein in verschiedenen Bundesländern?

Ich wohne durch meine Ausbildung unter der Woche in Berlin. Mein Hauptwohnsitz habe ich allerdings in Sachsen (wo ich am Wochenende wohne). Ich möchte meine Theorie in Berlin machen und die Praxis in Sachsen. Ist das möglich?

...zur Frage

BVG Monatskarte am Automaten

hey,

Wie genau kann man eine Monatskarte am Automaten kaufen? Das berlin Ticket S meine ich... Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?