BvB großer Fehler? Ich will mich Abmelden! (Arbeitsamt)

4 Antworten

BvB ist nie ein Fehler!

  • Der einzige Fehler, den ich seh,
  • wird abgekürzt mit "FCB".

7.1.14 ist jetzt reichlich knapp. Da müsstest du vor Ort nachfragen und dir am besten schon eine BFD-Stelle klar gemacht haben.

Ich habe sie auf ihrer Email kontaktiert und sie meinten zu mir dass es immer irgendwo stellen gibt bei denen man zur zeit anfangen kann ;)

Btw. danke für die Antwort.

1

Hey.

Also ich habe schon an einer BvB teilgenommen und ich arbeite inzwischen sogar bei der Agentur für Arbeit... Je nach dem wie der Bildungsträger ist, ist die BvB garnicht so schlimm. In erster Linie wird es darum gehen, einen Ausbildungsplatz zu finden in dem man mit euch Bewerbungen schreibt und euch auf Praktikumssuche schickt. Die ersten Praktika werden nur 2 Wochen dauern - zur Orientierung, falls ihr euch nicht sicher seid, was genau ihr machen wollt.

Grundsätzlich kannst du aus der BvB auch wieder raus, du musst dich dann bei der Agentur abmelden. Solltest du wegen einer Abmeldung vorsprechen, solltest du erwähnen dass du an einer BvB teilnimmst, die leute am Empfang sehen sowas oft nicht gleich.

Bist du nicht mehr ausbildungssuchend gemeldet, werden deine eltern kein Kindergeld mehr bekommen, solange du nichts anderes hast, deshalb mein Rat:

Fang die BvB an, schau es dir an, schreib nebenbei Bewerbungen für den freiwilligen Dienst oder für ein FSJ/Vorpraktikum und bleib so lange in dr BvB bis du etwas hast, dann gibt es weiter Kindergeld und deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen sich durch die Bewerbungen, Praktika und die Kontakte des BvB-Trägers ;)

Hoffe konnte helfen =)

LG

BFD 2015

Hallo ich habe eine Frage wie oft kann man einen Bundes freiwilligen dienst neu beginnen, wenn man schon 2 mal einem gemacht hat und mach 2 Monaten abgebrochen hat weil es einem nicht gefallen hat

...zur Frage

Wieviel Prozent der Studenten machen während ihres Studiums ein Semester lang Praktikum?

Das: 6 Monate, Vollzeit, in einer ungefähr dem spätern Job passenden Stelle ist.

...zur Frage

Was heißt ein gebildeter Mensch?

Was heißt ein gebildeter Mensch ?

...zur Frage

Wo finde ich ein 6 Monatiges Praktikum nach dem Fachabi? Und wie und wo suche ich am besten?

Hey Leute , Ich bin 20 und habe mein Fachabi fertig, jedoch nur den Schulischen Teil. Um den Vollen Fachabi zu bekommen und um studieren zu dürfen muss ich ein 6 Monatiges Praktikum machen. Als ich gesucht habe, fand ich viele Stellen allerding war die Voraussetzung meistens das man wärend dem Studium ist oder das man schon ein Studium abgeschlossen hat.

Kan mir jemand ein Tipp geben wo ich um Hilfe bitten kann ? kann mir die Bundesagentur für Arbeit da helfen? Oder welche Webseiten könnt ihr mir da empfehlen

...zur Frage

Gilt eine BvB maßnahme als Arbeit?

Hallo ich bin jtz 18 und würde gerne meinen Schulabschluss an der Tages und abend schule nachholen. Ich hab mich da auch schon angemeldet heute kam ein Brief in den stand das wenn ich ein Schulplatz will ich nachweisen muss das ich 6 Monate berufstätig war oder einer geringfügige beschäftigung nachgeangen bin ich war 8 monate in einer berufsvorbereitungsmaßnahme wo ich 250 euro im monat vom arbeitsamt bekommen habe gilt eine sogenannte bvb maßnahme auch als beruf oder geringfügigen brschäftigung?

...zur Frage

Weiter Krankengeld auch wenn ich kündige

Hallo,

ich bin schon seit einigen Monaten Krankgeschrieben. Nun möchte ich meinen Arbeitsplatz kündigen weil eine Beschäftigung nach der Krankenzeit ohnehin ausgeschlossen ist.

Wird mir dann das Krankengeld gestrichen wenn ich während des Bezuges meinen Arbeitsplatz selber kündige? Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?

Also die 12 Wochen Sperrzeit beim Arbeitsamt ist nicht das Thema sondern nur die Sache mit dem Krankengeld!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?