Bvb Berufsvorbereitende bildungsmaßnahme kündigen/abbrechen?!

1 Antwort

in dem du zum Arbeitsamt geht und dort meldest das du nicht mehr daran teilnehmen willst. Daraufhin wird dir dann die Leistung versagt. Und schon hast du keine Probleme mehr?

BVB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) abbrechen?

Hey Leute Ich bin jetzt 17 Jahre und soll seit heute (7.9.16) bei einer BVB Maßnahme teilnehmen. Allerdings weiß ich bereits dass diese Berufsfelder (an sich die ganze Maßnahme) mir nicht weiter helfen. Ich wurde durch meinen Berufsberater (vom Jobcenter) dort hin vermittelt. Wenn ich die Maßnahme abbreche werde ich ja sicher eine Sanktion erhalten. Meine Frage ist nun , wird nur das Geld was ich vom Amt bekomme einbehalten oder wird meine ganze Familie zur Kasse gebeten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :3 Mfg Madokasan ^.^

...zur Frage

Wie BvB abbrechen?

Hallo,

ich mache gerade eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB). Da ich bei dieser Maßnahme allerdings nur wenig Sinn sehe, möchte ich jetzt ein FsJ starten. Meine Frage ist jetzt : Kann ich mich einfach abmelden und wie mache ich dies richtig ?

...zur Frage

Habe ich auch Bafög Anspruch, wenn ich vorsätzlich meinen Job Kündige um mich besser auf die Schule zu konzentrieren?

Ich besuche momentan den Abitur-Vorbereitungskurs , der mich aufgrund meines Alters (30) dazu berechtigt, nach den Sommerferien das Eltern unabhängige Bafög zu erhalten. Leider sitzt mir eine sehr unbequeme Berufsberaterin vom Jobcenter die ganze Zeit im Nacken und droht mir sogar damit, mich in eine Maßnahme zu schicken, falls ich bis zum 16 März keinen Erfolg bei meinen Bewerbungsbemühungen vorweisen kann. Dies würde mich jedoch daran hindern meinen Vorkurs zu besuchen , den ich aber brauche um für das Abitur zugelassen zu werde, daher möchte ich mir gerne eine Tätigkeit in Vollzeit suchen, die ich bis zum Ende der Sommerferien ausübe. Allerdings müsste ich auch in dem Zeitraum meinen Bafög Antrag stellen, damit alles rechtzeitig bearbeitet wird und jetzt frage ich mich, ob man in der Zeit den Antrag nichts desto trotz ablehnt, selbst wenn ich zum Ende der Sommerferien kündigen möchte, mit der Begründung das ich ja grade Vollzeit arbeite

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) Erfahrungen?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der BvB? Mein Berufsberater hat mir auch zu solch einer Maßnahme geraten, da ich keine Ausbildung finde. Ich hab die mittlere Reife und bin 18 Jahre alt. Manche sagen es sei nicht sehr hilfreich, andere sagen es hätte ihnen weiter geholfen.
Was meint ihr?

Danke schonmal.

...zur Frage

BVB TICKETS WO KAUFEN?

hallo, ein freund von mir hat bald geburtstag und ich wollte ihm ein ticket schenken. jetzt meine frage; wo kann man die am besten online kaufen für ein heimspiel. kennt ihr da gute seiten ?

...zur Frage

Berufsvorbereitende maßnahme (BvB) Abbrechen

Hallo ich Bin 15 gerade mit Meinem Hauptschulabschluss fertig und dann Freiwillig in die Berufsvorbereitende maßnahme der Argentur für Arbeit gegangen. Nun sie hat vor 5 Tagen an gefangen und ich bin mir jetzt sicher das das nichts für mich ist! Ich habe es mir ganz anders vorgestellt und möchte das ganze jetzt gerne abbrechen

Meine Frage wäre:

-Kann ich das noch abbrechen?

-Wie kann ich das abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?