Buy2go

Support

Liebe/r Mehmeti,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

ich bin auch dabei...ich will jetzt einfach nur mein geld wieder haben. So wie ich das sehe stehen die dort [...]

Die für diese Seite veranwortlich ist, am besten solange anrufen und nerven bis die Zahlung eingetroffen ist, leider hab ich die Bewertungen dieses Unternehmens zu spät entdeckt und hatte letzte Woche auch bestellt und bezahlt. Aber ich hab heute die Stornierung raus geschickt und sollte diese nicht bis zum 19.04.2012 erstattet werden, wird der Verkäufer worauf ich ihn auch hingewiesen habe in Verzug gesetzt und alle Mahnkosten werden zu seine Lasten geführt. Sollte er sich davon nicht beeindrucken lassen, habe ich ihn noch auf die konsequenzen hingewiesen, wie schadensersatzklage und strafanzeige. Kann ja leider nicht wirtschaften und 30 Tage hatte er ja zeit gehabt. Zudem kann man immernoch an die Tür klopfen, am besten alle zusammen tun und mit einen großen Konvoi mal dort vor fahren. Bitte haltet mich über eure Auszahlung auf dem laufenden.

Vielen Dank

inzwischen kommte folgende Mail bei Nachrichten über das interne MailSystem: --####### This is the mail system at host dd14732.kasserver.com.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

[...]: User unknown in virtual alias table --#######

ich habe mich bei der sammelklage angeschlossen, das würde ich dir ebenfalls empfehelen!

Hallo Ihr alle ! Hatte am 18.03.2012 einen LED- Fernseher bei Buy2go gekauft und gleich per Vorkasse bezahlt. Am Dienstag hat Buy2go meine Bestellung storniert ohne Erklärung. Ich habe sofort eine Nachricht geschrieben. Als ich keine Antwort erhalten habe, bin ich am Mittwoch nach Bamberg zu dieser Firma gefahren. Den Chef habe ich zwar verpasst, aber ein Mitarbeiter ließ mich in die Büroräume und rief auch gleich den Chef an. Ich sprach mit dem Chef und er versprach mir meine Geld am Donnerstag zu überweisen. Heute war das komplette Geld auf meinem Konto. Die Firma ist kein Betrüger, sie hat bloss Lieferantenschwierigkeiten und hat deshalb 4 Wochen rückwirkend alle Bestellungen storniert und das Geld wird allen zurück erstattet, entweder man nimmt das Geld oder das Gerät. Also macht hier ncht so einen Stress und gebt der Firma etwas Zeit. Gruß RAik Walter

und das soll ich dir jetzt abkaufen ? alter ich krieg langsam echt nen hals.

1.wenn die Firma Lieferschwierigkeiten hat , warum ist der Shop dann noch online bzw warum kann man noch Sachen bestellen 2.wo liegt das Problem das Geld direkt zu überweisen 3.warum kriegt man nur selten eine Antwort auf email-fragen

Wenn das was du sagst der Wahrheit entspricht und [...], WARUM VERFLUCHT NOCHMAL HAST DU VOR MIR DAS GELD, OBWOHL MEINE BESTELUNG BEREITS 3 WOCHEN HER IST.

[...]

0
@doggy666

Erstmal heisse ich nicht Alter und zweitens habe ich es mit Freundlichkeit versucht. Und sowas hilft immer oder besser meistens. Ich bin kein Angestellter dieser Firma. Ich wohne in der Nähe von Bamberg und bin halt mal hingefahren und hatte eben Glück das jemand da war und mir die Sachlage erklärt hat. Die haben da auch Geräte rumstehen, aber mein TV- Typ war nicht dabei, ansonsten hätte ich Ihn mitgenommen. Man muss nicht immer gleich mit dem Anwalt drohen. Ich bin genauso traurig und erbost gewesen, als meine Bestellung nach der Bezahlung storniert worden, aber ich habe der Firma nicht gleich den Krieg erklärt, oder drohe die Firma auseinander zunehmen oder 2 Bekannte hinzuschicken. DRIVER23 hat sich auch über meinen Beitrag aufgeregt und hat plötzlich auch sein Geld zurück. Habt halt noch etwas Geduld, ihr werdet euer Geld schon bekommen. Der Chef da hat gesagt, er bearbeitet alle Stornierungen persönlich und überweißt jeden sein Geld zurück. Um neuen Bestellungen vorzubeugen sind alle Ware im Preis stark hochgesetzt worden und in ein Paar Wochen soll man wieder normal bestellen können. Also mein Rat, halt den Ball flach.

0
@Jagular75

Meine aggressive Reaktion ist natürlich darauf zurückzuführen, dass ich frustiert bin.Aber wie kann es sein, das jemand der nur wenige Tage zuvor bestellt hat, sein Geld wenige Tage direkt zurück bekommt, andere hingegen warten schon seit 4-5 wochen bzw. paar Monaten ? Ich habe es auch anfangs mit netten Mails versucht, doch wenn man nichtmal eine Antwort/Stellungnahme bekommt, ist es wohl völlig normal Stress zu machen. Und muss ich nun persönlich hinfahren und mein Geld verlangen oder klappt es (scheinbar) nicht anderster. Übrigens hat DRIVER23 sein Geld nur von der Bank zurück bekommen, da das Konto nicht mehr existiert, sprich seitens der Bank und nicht von Buy2go.Es kotzt mich einfach an, dass ich buy2go schon unzählige Mails geschrieben habe auch mit der Bitte das sie mal eine Stellungnahme nehmen sollen und einfach nix kommt. In diesem Sinne Gruß Dogukan Ermis

0

Hallo zusammen, auch ich hatte am 09.02.2012 einen Tv bei buy2go bestellt. Auch mir passierte das gleiche wie allen anderen hier. Lieferzeit 5-7 Wertage dann Entschuldigung sie haben Lieferzeit 10 - 14 Werktage. Habe meine Bestellung sofort storniert.Und wenige Tage später Anzeige erstattet Nach unzähligen Schreiben Telefonaten und einem Einschreiben mit Rückantwort habe ich mein Geld am 09.03.2012 zurück erhalten.Bleibt am Ball . Ich glaube die Leute A - C - H - T - U - N - G: Ich kann nur jedem raten von dieser Firma die Finger zu lassen.

welche tele.. nr hast du angerufen ?? ich habe keine gefunden bei denen

0

Hallo,

hier noch ein Buy2go Opfer. Ich bin über Idealo auf diese Seite am 05.03.12 weitergeleitet worden. Ich habe heute die Bestellung storniert und Rückerstattung gefordert, nachdem heute am 7ten Werktag eine Auslieferung hätte erfolgen müssen. Ich habe Buy2go eine 7 Tage Frist zur Rückerstattung gegeben. Es geht um 195€ für eine Playstation 3. Ich werde morgen auch erstmal Anzeige erstatten. Hat jemand noch einen Rat? Ob man das vielleicht wirklich auch bei Idealo geltend machen kann?

Was möchtest Du wissen?