Button implementieren in Ruby on Rails (in der Console)?

1 Antwort

Moment - du möchtest doch zwei Buttons auf einer Webseite ausgeben, verstehe ich das richtig? Dies ist doch in der Dokumentation beschrieben: https://apidock.com/rails/ActionView/Helpers/FormBuilder/button

Danke ich hab alles gepackt aber jetzt ist ein neues Problem aufgetreten. Und zwar wird die Seite einfach nur refreshed when ich auf diesen Button klicke. Das ist mein Code soweit:

def start
  has_not_started_yet!
  current_user.emergency_duties.create # do
  redirect_to emergency_duties_path
end

def stop
  has_already_started!
  current_user.emergency_duties.last.update #do
  redirect_to emergency_duties_path
end

Irgendetwas scheint da zu fehlen aber ich weiß nicht was (PS ich bin Anfänger haha).

klar durch dieses redirect werde ich automatisch wieder auf die seite geleitet. aber man gab mir den tipp dass bei diesem # do was fehlt.

0
@xXL3GenDXx

So wie ich das sehe, weist du keine Bereitschaft zu, sondern erstellst nur etwas in der Datenbank (create). Aber du sollst doch in der Datenbank vermerken, ob der Nutzer Bereitschaft hat (true) oder nicht (false)?

0

Ausbildung als Fachinformatiker bekommen ohne PC Vorkenntnisse?

Wenn man ein gutes Schulzeugnis hat (Fachhochschulreife 2,0) und sich für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration bewirbt, hat man dann schlechte Chancen wenn man im Lebenslauf nur hinschreibt das man Office Kenntnisse hat aber keine Programmier kenntnisse wie z.B. Java, also vorher noch nie Programmier hat?

...zur Frage

Android studio und java verbindung programmieren?

Hi,

Ich schaue mit meinem Kumpel auf teamspeak immer zusammen videos oder serien.

Dabei benutze ich in letzter Zeit immer push to talk da ich erkältet bin und er das gehuste nich mitbekommen soll.

Da ich aber keine lust habe immer zur tastatur zu greifen und das push to talk zu aktivieren wollte ich just for fun eine app mit andoid studio programmieren (in java) auf der es einen button gibt mit dem ich praktisch einen hotkey setzen kann der dann auf der tastatur ausgeführt wird.

Mich stört es auch nicht wenn ich das handy an den pc per kabel anschließe. Per wlan wäre natürlich am besten.

Jetzt die frage:

Wie geht das? XD

Mein grundgedanke war ja das ich auf dem pc (windows 10) mit java n programm mache das sich vom handy ansprechen lässt (is ja wirklixh nur ein hotkey und muss nicht massentauglich sein also ich kann den hotkey also auch in java festlegen also in der datei) was ich damut meine is das ich dann nicjts extra für die hotkey vergebung machen muss.

Wie auch immer und dann halt auf dem handy ein dummer button der den hotkey für das push to talk aktiviert also drückt (in meinem fall g) und bei erneutem drücken wieder deaktiviert.

Vielen dank für eure antworten

Lg

...zur Frage

DataGridView Spaltentyp ändern? C#

Hey Community,

vorab...ich programmiere für mein Hangmann spiel eine Highscoretabelle

und ich habe folgendes Problemchen...

Ich habe eine DGV erstellt und in dem Element (siehe Bild) schon Spalten hinzugefügt. Diese Spalten fülle ich mit werten aus meiner .csv Datei.

Bei der Automatischen sortierung der spalte (beim ausführen meines Programms) werden die Zahlenwerte wie folgt sortiert: 8 8 70 67 6 5 40

Dass das nicht der sinn dabei ist ist glaube ich zu sehen...

Ich weiß zwar warum das so sortiert wird (weil der Typ der Spalte String ist) aber ich finde seit 2 Tagen keinen weg den Spaltentyp zu ändern...

was soll ich tun bzw kennt einer einen weg?

Hier noch mein Code...und als Bild die Ansicht der Form(Entwurf).

    private void HangmannHighscore_Load(object sender, EventArgs e)
    {

        StreamReader sr = new StreamReader("C:/Projects/Hangmann/Hangmann/Highscore/Highscore.csv");


        while (!sr.EndOfStream)
        {
            this.uiDGVBestenliste.Rows.Add(sr.ReadLine().Split(';'));                
        }
        //TODO "Punkte" und "Spiele" (Spaltentyp Integer)
        //TODO "Duschschnittswert" (Spaltantyp Double)
        for (int i = uiDGVBestenliste.Rows.Count - 1; i > -1; i--)
        {
            DataGridViewRow row = uiDGVBestenliste.Rows[i];
            if (!row.IsNewRow && row.Cells[0].Value == "")
            {
                uiDGVBestenliste.Rows.RemoveAt(i);
            }
        }

        this.uiDGVBestenliste.Sort(this.uiDGVBestenliste.Columns[3], ListSortDirection.Descending);

        uiDGVBestenliste.Height = uiDGVBestenliste.ColumnHeadersHeight + (uiDGVBestenliste.RowCount + 1) * (uiDGVBestenliste.RowTemplate.Height);

        sr.Close();
    }
...zur Frage

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Tagesablauf

Sitzt man den ganzen Tag vorm Pc und Programmiert irgendetwas oder macht man auch was anderes?

...zur Frage

Wie füge ich diese Fremdschlüssel in meine Datenbanktabelle ein?

Hallo, ich arbeite gerade zum ersten mal mit dem Oracle SQL Developer. Bis jetzt hat auch alles gut funktioniert, ich komme nur bei der letzten Aufgabe nicht weiter. Ich soll meine Fremdschlüssel irgendwie implementieren. Ich habe das so gemacht :

https://hastebin.com/adatomisab.lisp

unten bei dem Alter Befehl bleibt er immer hängen und sagt mir folgendes : "PERSID": ungültiger Bezeichner "%s: invalid identifier"

Was muss ich ändern, damit ich die FKs einfügen kann? Im skript sowie im Uni Wiki wird das auch 1:1 so gemacht.

...zur Frage

Was genau ist eine Datenbankanomalie?

Guten Tag,

Ich bin auf das Thema Datenbankanomalien gestoßen und finde im Internet keine verlässliche Quelle, die es mir simpel und schnell erklärt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?