Button "Beschleunigung" ist in Virtual Box deaktiviert.

3 Antworten

Möglicherweise wird das von deiner Hardware nicht unterstützt.

Hallo t51200,

  • welchen Reiter genau meinst Du denn?
  • Etwa: Anzeige..........2d-Untersützung/3d-Unterstützung
  • Wenn die eingestellte Hardware dieses nicht anbietet dann ist das so.

Die 3d-Unterstützung ist bei Virtualbox nicht in der Art vorhanden das z.B. Compiz & Co laufen würden, da soll VMWare besser sein.

lieben Gruß aus Zuhaus

Ich meine nicht die Grafikbeschleunigung sondern wenn man auf Ändern klickt, dann links auf System, so hat man 3 Reiter: Hauptplatine, Prozessor und den bei mir grauen Reiter Beschleunigung.

0
@t51200

Hallo t51200,

dann hast Du wohl eine andere/aktuellere Version der VirtualBox, denn so einen Reiter habe ich gar nicht.

Meine VirtualBox Version: 4.0.8 r 71778

Da ich schon genug Probleme gelesen habe von den neueren Versionen habe ich von einem Update erstmal abgesehen.

lieben Gruß aus Zuhaus

0

Dieser Reiter ist für Hardwarebeschleunigung durch den Prozesser. Dazu musst du im Bios Intel VT aktivieren. Gruß Jan

Ist das im BIOS von meinem System oder im Virtualbox BIOS?

0

Steam funktioniert nicht auf Ubuntu (Virtual Box)?

Hallo

Ich habe mir die Virtual Box inkusive Ubuntu heruntergeladen,was auch ohne Probleme geklappt hat.Nun wollte ich mir Steam auf meine Virtual Box installieren,was auch geklappt hat.Aber wenn ich Steam nun probiere zu öffnen passiert gar nichts.Man sieht in der linken Zeile das Steam offen ist,kann aber nichts machen.Außerdem schließt sich Steam nach 10 Sekunden einfach wieder ohne das man was machen kann.

Ich habe außerdem noch diese Fehlermeldung bei der Installation gefunden:

** (appstreamcli:7127): CRITICAL **: Error while moving old database out of the way.AppStream cache update failed.

Zur Info: Ich habe die neuste Version von Ubuntu und habe dem Programm/der Festplatte genügen Speicherplatz etc gegeben.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke :D

...zur Frage

VirtualBox Ubuntu: Freeze bei Guest additions

Hallo!

Mein Problem liegt darin, dass die VM, die ich mit Ubuntu 12.10 aufgesetzt habe sofort einfriert, wenn ich unter dem Reiter Geräte den Punkt Gasterweiterungen installieren auswähle. Da ich ohne die Features die dies mit sich bringt keinen vernünftigen Server auf die Beine stellen kann, hoffe ich, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt!

Vielen Dank im Vorraus! Laeon

...zur Frage

CentOS 7 Ip adresse finden und per SSH "Putty" connecten?

Hey zusammen, habe ein Problem.. Ich habe mir grade auf meinem Windows Server einen Vserver erstellt (CentOS 7) nun will ich mich mit Putty verbinden da VirtualBox als Konsole echt ka cke ist... Nur ich finde meine Ip nicht (bzw doch) kann mich aber nicht mit der Ip mit ssh verbinden Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Danke

Oder weis jemand wie man in VirtualBox Copy paste machen kann :D

...zur Frage

Virtualbox startet Linux mint 17.1 nicht

Hallo alle zusammen,

ich wollte auf meine virtuelle Maschine Linux installieren, habe nun aber leider das Problem, dass ich nicht einmal zur Installation komme....

Das Betriebssystem worauf die Virtuelle Maschine läuft, ist Windows 8.1.

Anbei packe ich Screenshots von Einstellungen und dem, was mir meine Maschine für einen Fehler ausgibt.

LG

...zur Frage

Wie kann ich meine Sd Karte im Virtualbox -Ubuntu (original System :Windows 8) öffnen und bearbeiten

Kann mir das bitte jemand schrittweise erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?