Button "Beschleunigung" ist in Virtual Box deaktiviert.

2 Antworten

Möglicherweise wird das von deiner Hardware nicht unterstützt.

Hallo t51200,

  • welchen Reiter genau meinst Du denn?
  • Etwa: Anzeige..........2d-Untersützung/3d-Unterstützung
  • Wenn die eingestellte Hardware dieses nicht anbietet dann ist das so.

Die 3d-Unterstützung ist bei Virtualbox nicht in der Art vorhanden das z.B. Compiz & Co laufen würden, da soll VMWare besser sein.

lieben Gruß aus Zuhaus

Ich meine nicht die Grafikbeschleunigung sondern wenn man auf Ändern klickt, dann links auf System, so hat man 3 Reiter: Hauptplatine, Prozessor und den bei mir grauen Reiter Beschleunigung.

0
@t51200

Hallo t51200,

dann hast Du wohl eine andere/aktuellere Version der VirtualBox, denn so einen Reiter habe ich gar nicht.

Meine VirtualBox Version: 4.0.8 r 71778

Da ich schon genug Probleme gelesen habe von den neueren Versionen habe ich von einem Update erstmal abgesehen.

lieben Gruß aus Zuhaus

0

Kali Linux Passwort!?

Ich habe die Installation von Kali Linux Gerade abgeschlossen, doch jetzt werde ich nach einem Passwort gefragt. Ich habe schon das Root-Passwort probiert, doch er schreibt immer:"Das hat leider nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später erneut".Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Localhost unter Virtuellen-Maschine erreichen?

Ich tue mich momentan etwas schwer, einen Server (Debian, Linux) richtig aufzurufen. Der Server läuft auf einer VM und besitzt diese Beispiel Adresse + Port, worauf ich Zugriff habe = name123.ddnss.de:8080 Darauf kann ich ganz normal auf die Apache2 Default Page zugreifen, aber nicht auf ein cms, welcher auf localhost:8000 läuft. Wie kann ich nun die "unten" liegende Webseitenstruktur zugreifen?

...zur Frage

Webcam in Ubuntu einrichten

Hallo, ich starte Ubuntu über VirtualBox. Nun möchte ich die Webcam benutzen. Dafür habe ich zunächst im Terminal von Ubuntu den Befehl "cheese" eingegeben, um die Webcam zu starten. Leider trat folgenden Fehlermeldung auf: (siehe Bild).

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG julianho7

ps. Ich habe die Kamera unter Devices bereits in Ubuntu aktiviert.

...zur Frage

Wie kann ich meine Sd Karte im Virtualbox -Ubuntu (original System :Windows 8) öffnen und bearbeiten

Kann mir das bitte jemand schrittweise erklären

...zur Frage

Virtual Box bring Fehlermeldung VT-x is disabled in the BIOS for all CPU modes (VERR_VMX_MSR_ALL_VMX_DISABLED Linux Ubuntu?

Ich habe schon alles gängige probiert um das zu lösen, Intel Virtual Technologie im BIOS ist enabled, habe schon sudo modprobe kvm probiert, die von Genymotion gemachte Virtuelle Maschine läuft unter Genymotion selber aber auch unter VirtualBox nicht. Fehlermeldung oben. Übrigens existiert dev/kvm laut sudo /usr/sbin/kvm-ok nicht.

Der ganze Output:

secret@private-lenovo:~$ sudo /usr/sbin/kvm-ok 
    [sudo] Passwort für malte: 
    INFO: /dev/kvm does not exist
    HINT:   sudo modprobe kvm_intel
    INFO: Your CPU supports KVM extensions
    INFO: KVM (vmx) is disabled by your BIOS
    HINT: Enter your BIOS setup and enable Virtualization Technology (VT),
    and then hard poweroff/poweron your system
    KVM acceleration can NOT be used
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?