Button bei css?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite ist doch HTML+CSS:

Rechtsklick, Element untersuchen und schon bist du an deinem begehrten Wissen. Funktioniert auch für ALLE anderen Stilelemente.

Hab schon reingeschaut.

In der CSS-Datei, mit der das Teil formatiert wurde, ist alles in einer MEGA langen, einzigen Zeile geschrieben!

Also: Durchblick unmöglich!

0
@Gastnr007

Dankeschön.

Der Button sieht aber immer noch nicht ganz ausgebildet aus.

Hier mein Quelltext:

CSS:


.Button a.Windows {
color: #fff;
border-radius: 50px;
box-shadow: 0 0 5px 0 rgba(0,0,0,0.25);
font-size: 20px;
border: none;
font-weight: bold;
display: inline-block;
text-align: center;
padding: 8px 30px;
text-shadow: 0 0 6px #025e81;
background-color: #04a8e5;
position: relative;
text-transform: none;
cursor: pointer;
font-family: Play;
}

HTML:

<div class="Button"><li><a href="link" class="Windows">Windows</a></li></div>


0
@Gastnr007

Ich frage mich halt nur, wie man diesen 3D-Effekt hinbekommt und dass der beim anklicken so aussieht, als ob man den Button reindrückt.

0
@Mindstormsprofi

Der 3D-Effekt kommt durch den Farbverlauf
background-image: linear-gradient(to bottom, #04a8e5 0%, #024c68 100%);

und wie der Knopf angeklick aussieht, siehst du, wenn du in der Entwicklerkonsole auf das Element rechtklick machst und ":active" anwählst: dann siehst du
color: #fff;
box-shadow: inset 0 2px 6px 0 rgba(0,0,0,0.35);
background-color: #0383b3;

Box-Shader inset macht den Effekt.

1

Abgesehen davon, dass HTML, CSS und JS einsehbar sind und das reine Kopieren eine Urheberrechtsverletzung wäre... wieso versuchst du nicht selbst zu lernen, wie man solche Buttons erstellt?

Warum Urheberrechtsverletzung, wenn man sich die Seite doch samt den Dateien und Bildern herunterladen kann?

...

Ich versuche das Zeug ja über diese Seite zu lernen, aber bei solchen Antworten....

Unmöglich.

0
@Mindstormsprofi

Lernen bedeutet nicht, fremden Code zu kopieren, sondern selbständig auftretende Probleme zu lösen - gutefrage ist weder ein Programmier-Forum, noch eine Auftragsbörse.

Willst du wirklich etwas selbständig lernen, dann wirf einen Blick (oder eher mehrere) auf das MDN (https://developer.mozilla.org) - die mMn. beste Dokumentation zum Web, inklusive Beispielen und Tutorials.

Wenn dir der Begriff des Urheberrechts nicht klar ist, empfehle ich dir dringend, den dazugehörigen Gesetzestext durchzulesen.

Beispiel:
Du bist der Urheber deiner Fragen und Antworten auf gutefrage. Ungeachtet der AGBs dieser Plattform bräuchte ich deine Zustimmung, um deine Texte zu verwenden.

Das heißt: Nur weil etwas öffentlich einsehbar ist, ist es nicht zugleich frei verwendbar - es kommt immer auf die Lizenz an, unter welcher es veröffentlicht wurde.

0
@Kolorbon

Ich muss mal was aufklären:

Dadurch, dass ich versucht habe, diesen Button nachzubauen, habe ich 'ne Menge von Befehlen dazugelernt!

Ich sehe hier keine Urheberrechtsverletzung!!!

0
@Mindstormsprofi

Dennoch würdest du mehr lernen, wenn du dir das MDN durchliest, sonst entstehen viele Lücken.

Als Anfänger ist es üblich, weniger zu sehen, als forgeschrittene Entwickler... Urheberrecht bleibt Urheberrecht.

Es wäre gut, wenn du etwas Kritik einstecken könntest, denn die ist gut gemeint...

0

Was ist an diesem Code falsch?

Hallo. Ich probiere gerade aus, man ein verstecktes DIV durch einen Buttonclick erscheinen und wieder verschwinden lassen kann. Das Erscheinen funktioniert schon, aber das wieder Verschwinden halt nicht. Was muss ich an meinem Script ändern, dass auch das funktioniert?

Hier ist ein Teil von meinem Script:

function myfunction(){
  if(style="display:none"){
    document.getElementById("text").style="display:true";
  } else{
    document.getElementById("text").style="display:none";
  }
}
...zur Frage

Wo bekommt man einen RFID Sensor Block für die Lego Mindstorms EV3 Software her?

Ich habe mir vor längerer Zeit zu meinem Mindstorms NXT Roboter einen RFID-Sensor gekauft. Jetzt habe ich auch das EV3 Mindstorms und möchte den Sensor in die Programierung einbinden.

Allerdings muss man dafür einen extra Block in die Software importieren, um die Funktionen des RFID Sensors zu benutzen.

Leider findet man auf der Lego-Seite https://www.lego.com/de-de/mindstorms/downloads nur Blöcke für andere Sensoren; nichts für den RFID Sensor.

Für die NXT Software findet man .zip Dateien, aber man benötigt für die EV3 Software eine .ev3b Datei, die sich für den RFID Sensor nicht auffinden lässt.

Könnte mir jemand sagen wo man diese Datei herbekommt? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich mir bei "LEGO Mindstorms EV3" mein eigenes Bild anzeigen lassen?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich des LEGO mindstorms EV3. Man kann auf dem Display ja Gesichtsausdrücke etc. Anzeigen lassen. Geht das auch mit eigenen Bildern? Wenn ja, wie und welche maße müssen sie haben? Danke schon mal.

...zur Frage

Website - Buttons? (JavaScript, Html, Css)?

Hallo Community :)

Ich benötige einen Button für eine Website.

Kurze Info: ich habe diese Version auf einer bestehenden Website gesehen und versucht diesen Code herauszukopieren etc, nur mit dem ganzen css ist das viel zu schwierig genau das zu bekommen und dann auch eventuell noch farbe etc und position der button zu ändern.

Es stollten einfach Vierecke nebeneinander sein mit Bilder + Text. Wenn man sie anklickt sollte sich darunter eine beschreibung "aufklappen". Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Bauideen für Lego mindstorms EV3?

Hallo, ich konstruiere regelmäßig mit Lego mindstorms. Momentan fehlen mir aber ideen. Kann jemand helfen

...zur Frage

Ist ein normales RJ12 Kabel mit Lego Mindstorms EV3 kompatibel?

Hallo.

Kann ich für die Mindstorms EV3 Geräte ein handelsübliches RJ12 Kabel nehmen oder sind die anders gepolt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?