Buttersäure selber machen?

4 Antworten

In Butter ist nur sehr wenig Buttersäure, wird Butter ranzig, wird sie frei und verursacht den üblen Geruch. Buttersäure könnte man über die Oxidation von Butanol (ein Alkohol) oder Butanal (Aldehyd) gewinnen, aber bestimmt nicht zuhause in der Küche....

Stell mal ein paar Tage etwas Buttermilch auf die Heizung oder in die Sonne.

Also kann man auch Buttermilch nehmen? Und wenn ja kann man das Destillieren damit der gestank verstärkt wird? :D

Weiß jemand den Umgang mit Buttersäure?

Wir haben gerade Chemie Unterricht und brauchen den Umgang mit Buttersäure

...zur Frage

putenrollbraten, wie gelingts?

Hallo ihr lieben,

Habe mir einen schon gewürzten putenrollbraten gekauft, mit haut ohne Knochen der zusammen geschnürt ist.

Da ich seit neuesten die Kochkunst als Hobby für mich entdeckt habe wollte ich mich daran probieren. Da er schon vor gewürzt ist benötige ich für den braeter doch nur noch Öl und evtl Zwiebel und Kräuter oder Knoblauch Butter?

Würde ihn bei 170º ca 1 std lang im ofen lassen und dazu Karamellisierte baby Kartoffeln braten.

Lasse ich die schnürung im ofen dran und löse sie erst wenn er fertig ist? Habe leider keinen kerntemp Messer; Hab aber gelesen das 83º KT perfekt wären.

Liebe grüße und danke

...zur Frage

Was passiert, wenn man Buttersäure mit Alkohol mischt?

Hi,

unser Chemielehrer hat uns heute gesagt, dass wir morgen nicht die besten Klamotten anziehen sollen, er sagt uns aber nicht wieso. Ich weiß nur, dass Buttersäure unangenehm riecht.

Aber weiß jemand, was bei Buttersäure (Butansäure) mit Alkohol passiert? Ich weiß nicht, ob wir das einfach nur zusammenschütten oder erhitzen. Hat mal jemand von euch so etwas gemacht?

...zur Frage

wie bekommt man gestank (chemie unterricht) von der haut weg?

also. Ich habe heute im unterricht ein bischen von einer säure ( Butansäure oda auch Buttersäure genannt ) auf die haut bekommen. Die stinkt extrem eklig und bekomme den gestank einfach nicht ab. hab schon mit Seife und schrubben probiert doch es geht nicht weg?

...zur Frage

Ranzige butter wieder genießbar machen?

Hey Leute Ich habe letztens eine Chemie Klausur geschrieben und da war eine Aufgabe, die ich nicht ganz verstanden habe Sie war wie folgt: Buttersäure ist ein Bestandteil der Butter. Ranzige Butter kann man mit NaHCO3 wieder genießbar machen. Formuliere die Reaktionsgleichung. Weiß jemand wie die Reaktion aussieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?