Butternut kürbis als pesto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Butternutkürbis passt ebenfalls super als Pesto.  Schale muss aber ab.   Röste die Sückchen vorher scharf im Ofengrill an. Dann wird das nussige Aroma vom Kürbis noch deutlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht auch, aber du musst denKürbis schälen und gut würzen, der ist nämlich ziemlich geschmacksneutral

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was auch lecker aus dem ist ist ein Aufstrich fürs Brot/Brötschen der sich im kühlschrank auch gut bis 2 wochen hält : http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kuerbis-muhammara-89485

Habe den schon mit Butternuss gemacht und das Granatapfelsyrup kannst Du weg lassen oder mit einen Löffel Honig  und spritzer Zitrone ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?