Buttermilch statt normale Milch genommen.Schlimm?

5 Antworten

Hey Soso1872

Buttermilch wird in vielen Backwaren von Kuchen über Waffeln bis hin zu Pancakes eingesetzt, da sie eine besondere Geschmacksnote, aber auch aktivierende Eigenschaften für Backtriebmittel mit ins Spiel bringt.
Als Backfan verwende ich sie daher oft, das ist überhaupt kein Problem! Ich finde es schmeckt sogar besser 😋😊

ich hoffe ich konnte helfen

Tara

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe und koche selber sehr gerne

Nein, ist es nicht.

Das ist nicht wirklich schlimm, wenn du doch an die Mengen Angaben gehalten hast. Mal Gucken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

könnte sogar gut schmecken. In den USA nimmt man zB Buttermilch für pancakes

Finde ich nicht