Butterflymesser mit stumpfer klinge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey. 

Ja wie schon erwähnt darf man in Österreich ab 18 ein Balisong (so nennen sich diese Messer eigentlich) besitzen. (mit echter,scharfer Klinge)

Und du darfst unter 18 ein sogenanntes Trainerbalisong besitzen das darfst du auch in Deutschland. Allerdings muss es einige Bedingungen erfüllen : Die Klinge darf weder spitz noch scharf sein. Die Klinge muss so bebaut sein das sie nicht geschliffen werden kann. Das heißt es sind Bohrungen drinne, oder als Kamm oder als Flaschenöffner da gibt es viele Kreationen. Ich würde dir aber ein ganz normales mit Bohrungen empfehlen.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xiNFeRNoX
19.04.2016, 21:05

Kannst du mir ein gutes empfehlen soll so um die 25-50€ kosten höchstens und halt eine einigermaßen gute qualität

0
Kommentar von DerPolak
20.04.2016, 06:38

Ich kann dir die von Böcker empfehlen

0

Butterfly Messer dürfen meines Wissen garnicht gekauft bzw. geführt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xiNFeRNoX
19.04.2016, 18:51

In österreich sind die ab 18 jahren frei zu kaufen und uu führen aber wie siehts mit den trainings modellen aus wo die klinge stumps und so ist also womit keine gefahr besteht

0

Was möchtest Du wissen?