Butterfly verboten aber Schwerter, Macheten usw erlaubt, was hat das für ein Sinn!?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Logisch erklären ist schwierig: Das deutsche WaffG ist gepflastert mit Verboten und Einschränkungen, bei denen in zahlreichen Veränderungen tatsächliche oder angebliche Gefahren "entschärft" werden sollten.

Am Beispiel Butterfly: Das wurde oft von Jugendlichen und Kleinkriminellen zur Einschüchterung der Opfer verwendet -> daher verbotener Gegenstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
08.09.2016, 12:08

trotzdem lächerlich... wenn jetzt moregn alle jugendlichen sich theoretisch mit ziegelsteinen oder baseballschlägern einschüchtern würden, dann wären die auch verboten?? - das tarurige ist, das keiner diesen irrsinn sieht und sogar befürworten. lies mal die kommentare unten, das ist echt die beste motivation zum auswandern. was ich auch tun werde, in zukunft.

0

Denke der Hintergrund ist, dass manche Waffen leicht verdeckt geführt werden können und deswegen als besonders heimtückisch gelten. Das alleine wird Straftaten natürlich nicht verhindern, aber die Politik muss zumindest den Eindruck erwecken irgendetwas zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
09.09.2016, 01:41

Das "verdeckte tragen" trifft auf nahe zu JEDES MESSER zu! Küchenmesser, Taschenmesser usw ..Soll jetzt alles verboten werden was man verdeckt targen kann und mit dem man eventuell jemanden verletzen KÖNNTE?! ich bitte dich... Es ist zudem meine persönlcihe Sache welche Messer ich besitze, solange ich keine straftat begehe ist es ein Eingriff in mein Privatleben!

0

Das kannst du verdeckt tragen. Eine Machete und Schwert mußt du sichtbar tragen. Da dauert es nicht lange bis sie dich haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
09.09.2016, 01:39

liest doch meine antworten unten, meine güte.. und bitte mal den kopf einschalten! das "verdeckte tragen" trifft auf nahe zu JEDES MESSER zu! Küchenmesser, Taschenmesser usw ..Soll jetzt alles verboten werden was man verdeckt targen kann und mit dem man eventuell jemanden verletzen KÖNNTE?! ich bitte dich

0

Kann man nicht logisch erklären, nur so, dass man Schwerter nicht öffentlich tragen kann und darf, weil sie gut sichtbar sind, nur ein Butterfly Messer kannst du in den Hosensack stecken, das sieht niemand, das ist das gefährliche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
08.09.2016, 11:09

Ja toll, ein Küchenmesser oder Bowie Jagdmesser kann ich auch unter die Jacke schieben und verstecken... Ganz ehrlcih, wenn jemand an etwas rankommen will, dann tut er das notfalls illegal! Die Leidtragenden sind normale Bürger!

0

Diese Dinge sind verboten, da sie gerade bei bestimmten Jugendlichen als Waffen sehr beliebt waren (und z.T. noch sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
08.09.2016, 11:13

Oh gott, ist nicht nicht euer ernst liebe Deutsche?? ALLES IST ALS WAFFE BELIEBT! Ein Schwert oder Katana ist unbeliegt oder wie? Eine Machete oder ein Bowie Messer wird etwa nicht als Waffe eingesetzt?? Dann muss man ja ALLES verbieten was man auch nur annähernd als Waffe verwenden kann. - Oh meine Güte, ich wander echt irgendwann aus!

0

Du darfst solche Waffen nur öffentlich tragen , wenn du ein trifftigen Grund dafür hast.Ein Mittelalterfest oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
09.09.2016, 01:42

darum geht es in der Frage garnicht!!!

0

Schlimm ist nicht das Messer an sich, schlimm wird es durch die Spackos, die es führen.


Nebenbei, wo Du Dich so für Schwerter erwärmst- Du weisst, dass es auch da Bestimmungen gibt?


Will ja nur mal so sagen

*geh pfeifend weg*


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
10.09.2016, 02:41

und nur weil es spackos gibt verbietet man ein messer was nichtmal gefährlicher ist als ein küchenmesser!? ...das was man dem butterfly vorwirft, trifft auf nahezu JEDES andere tschenmesser oder klappmesser zu! zudem kann ich im baumarkt viel gefährlichere sachen kaufen, und dazu muss ich nichtmal 18 sein. - egal, anscheinend darf man in diesem land nicht sein kopf einschalten, sonst verzweifelt man.

0

Jetzt schlepp doch mal ein Schwert mit Dir rum..... und zähle mal die Minuten, bis Du kontrolliert wirst.

Ein Butterfly kannst Du verdeckt tragen.

Das ist der Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
08.09.2016, 12:11

Küchenmesser kann ich auch verdeckt targen, es ist zudem größer und gefährlicher als ein butterfly. eine kleine axt kann ich auch verdeckt targen, meine fäuste kann ich verdeckt targen (oh sehr gefährlich) ...am besten alles verbieten was man verdeckt targen kann udn was man als waffe einsetzen kann!? - ja, ihr deutsche steht darauf wenn man euch alels verbietet oder?!

0

Katanas fallen in der Öffentlichkeit mehr auf, ein Butterfly kannst du leicht verstecken. 

BTW, Anzeige ist raus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dfrika
08.09.2016, 11:11

Auch an dich: Ja toll, ein Küchenmesser oder Bowie Jagdmesser kann ich auch unter die Jacke schieben und verstecken... Ganz ehrlcih, wenn jemand an etwas rankommen will, dann tut er das notfalls illegal! Die Leidtragenden sind
normale Bürger!

0

Du hast Recht, das ist absoluter Schwachsinn. Butterfly-Messer werden soweit ich weiß vor allem in der Fischerei benutzt, da man sie einhändig nutzen kann, und sie in zusammengeklappten Zustand ungefährlich sind. So hat man noch eine Hand frei, um sich selbst bei starkem Wellengang oder den Fisch fest zu halten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
08.09.2016, 13:47

Wikipedia:

Eine Theorie besagt, dass das Balisong als Fischermesser auf den
Philippinen entwickelt wurde. Die dortigen Fischer benötigten ein Arbeitsmesser, dessen ruhende Klinge bei einem Sturz auf dem schwankenden Boot ungefährlich war. Die Klinge  des Balisongs ist im Ruhezustand vollkommen in den beiden Griffteilen eingeschlossen und kann daher niemanden verletzen.

0

Was möchtest Du wissen?