Butterfly, Springmesser , Schlagring & andere Messerarten in Berlin kreuzberg gesucht

3 Antworten

Schlagringe und Butterflymesser sind verbotene Waffen, der Besitz kann mit Geldstrafe oder Haft geahndet werden.

Der Besitz von Springmessern ist ab 18 erlaubt, wenn die Klingenlänge 8,5 cm nicht übersteigt, sie nicht beidseitig geschliffen sind und sie zur Seite aufspringen.

Tipp: Such Dir ein anderes Sammelgebiet.

Ja, ich will ja keinen abstechen oder sowas, und ich weiss dass das Strafbar ist, aber ich Sammel sowas. :)

Würde ich dich kennen, würde ich dich anzeigen. Solche gefährlichen Gegenstände sollte man nicht sammeln, es sei denn man arbeitet bei der Kripo.

0

Aha,bist auf der Suche nach Ärger,denn das was du da willst sind verbotene Gegenstände

ahahaha! :-D DH !genau,dein name passt zu dem programm hier! :-)

0

Karambit/Butterfly und Springmesser?

Hey,
Kennt ihr gut aussehende Karambit/Butterfly und Springmesser? Preis ist egal, das Messer sollte eine sehr gute klinge haben und natürlich auch gut aussehen:)
Und bitte keine kommentare wie:"das ist doch nicht erlaupt pipapo".
Danke

...zur Frage

butterfly vs springmesser vs messer semi automatik

Welches messer findet ihr am besten?

...zur Frage

Wann wird der Wasserfall im Viktoriapark (Berlin-Kreuzberg) wieder angemacht?

Gibt es ein Datum oder einen Zeitraum?

...zur Frage

Warum sind Butterfly Messer in DE verboten?

Ich versteh es einfach nicht. Warum sind zB. seitwärts öffnende Springmesser oder Karambits in Deutschland erlaubt, jedoch Butterflys, obwohl diese VIEL schwieriger zu öffnen sind und nicht wie das Karambit eine Klinge haben, mit der man jemanden ohne Probleme mit einem Schnitt töten kann, verboten? Kann mir irgendjemand eine plausible Erklärung liefern, warum so ein Gesetz Sinn macht?

...zur Frage

Legales Butterfly Messer?

Hallo,ich suche nach einem Legales Butterfly Messer und wollte fragen wo es welche gibt ob man sie bestellen kann.Ich wohne in Saarland und will nicht von Saarland nach Berlin fahren.

...zur Frage

messer ab 14?

hi an alle wollte mir ein messer kaufen. Ich habe gehört dass man springmesser und Butterfly- erst ab 18 kaufen darf . Mein freund meint aber dass es eine spezielle variante gibt die man schon ab 14 kaufen darf. kennt jemand die und wo kann man das kaufen

Ps: nicht diese allzwecktachenmesser danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?