Butterfly Polizei Bitte Helfen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie kann ich es ihnen sagen das es erlaubt ist

Das brauchst Du nicht selbst erledigen. Im Zweifelfall macht das ein Richter, der dann auch die Herausgabe des beschlagnahmten Messers anordnen wird.

Du könntest dir den passenden BKA Feststellungsbescheid ausdrucken und mit dir herumtragen. Gibts kostenlos als PDF, einfach mal google bemühen.

Hallo

die Polizisten wissen schon was erlaubt ist und was nicht, im Zweifel fragen sie halt in der Zentrale nach (dort sitzt ein Polizist der das Recherchiert)!

Ob du es nun mit dir führen darfst oder nicht wäre mein Rat, frag auf der nächsten Polizeidienststelle nach! Geh einfach rein und frag den dort Diensthabenden ob du es haben darfst oder nicht.

Ist auch immer eine Frage des Alters.

Ale gute

Suche und drucke dir den entsprechenden § raus und zitiere diesen bei einer Kontrolle

wie kann ich es ihnen sagen das es erlaubt ist

Die werden sich gerade von dir etwas sagen lassen... Und selbst wenn es Probleme geben sollte, kann man die auch im Nachhinein noch klären. Vorausgesetzt natürlich, dass sich alles so verhält, wie du es hier beschreibst.

Was möchtest Du wissen?