Butterfly Messer: Versand USA -> Österreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls jemand sich diese Frage auch stellt und dadurch auf meine Frage stößt bin ich so frei und beantworte sie selbst.

Ich habe mittlerweile einige Balisongs aus Amerika gekauft und hatte nie Probleme.
Einmal fehlte die Rechnung im Paket und ich bekam eine Mitteilung vom Zoll um diese nachzureichen. Deswegen sollte man den Versender direkt darum bitten eine Rechnung beizulegen sonst verbringt das Paket sinnlos einige Tage länger beim Zoll. Der Zoll braucht diese zur Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer und bei über 150€ Warenwert die Zollgebühren. Da diese sehr saftig werden können sollte man sich vorher über die anfallanden Gebühren informieren damit man nicht böse überrascht wird. Dafür gibt es tools online.

Die Sendung lief übrigens sehr schnell. Meistens war das Paket bereits nach 2 Tagen in Österreich und je nachdem wie lange der Zoll dann braucht 1-2 Tage später bei mir Zuhause. Verschickt wurde immer per USPS,  ab Österreich übernimmt dann die Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sicher gehen möchtest kauf es doch in Österreich, Lorenz oder Messer-König wären da Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonx23
12.10.2016, 17:47

Danke für deine Antwort.

Es geht um ein Messer von Bladerunner Systems. Lässt sich weder von Lorenzi noch von Messerkönig beschaffen.

0

Was möchtest Du wissen?