Butterfly Messer in Deutschland ABER auf Privatgrund, ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, sie sind vollkommen verboten. Du darfst ja auch niemanden auf deinem Grundstück erschießen. 

Ob es sinnvoll ist? Ist eben illegaler Waffenbesitz ggf auf Führen (Privatgrundstück reicht oft nicht aus). Strafmaß kannst du selber googeln.

Auf alle Fälle ist es jedenfalls verboten und nicht ratsam. Ich finde das Gesetz auch Schwachsinn, aber letztendlich müssen wir uns daran halten und einen Reiz von so einem Messer gegenüber legalen gibt es meiner Ansicht nach auch nicht.

Wenn etwas grundsätzlich verboten ist, dann ist es egal wo man es hat, man hat es illegal. Der Besitz ist verboten Punkt.

Der Geltungsbereich des deutschen Waffengesetzes erfasst auch private Grundstücke. (außer sie währen exterritorial).

Exterritoriale Gebiet sind sehr selten. Im Gegensatz zu einer weit verbreiteten Meinung sind auch Botschaftsgelände nicht exterritorial.

0

Nein. Butterflies sind in Deutschland vollkommen verboten. Ich habe mir jedoch,da ich gerne Tricks mit dem Messer üben wollte, einen Butterfly Trainer gekauft. Falls du dir dennoch ein Butterfly kaufen möchtest obwohl du jetzt weißt, dass diese in ganz Deutschland verboten sind kann ich dir sagen, dass ich jemanden kenne der einen kennt der dir empfehlen würde im Schwarzmarkt oder im Ausland nach Butterflies ausacjau zu halten 😄😄. Ich selbst bin gerade in Bulgarien. Hier habe ich eine große Auswahl an verschiedensten Waffen an den Straßenmärkten 😄. Habe mir aber bisher keine Waffe gekauft und habe es auch nicht vor.

Was möchtest Du wissen?