Butterfly messer? ( deutschland )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besitz eines Butterfly Messers ist in Deutschland verboten, ja ist sogar ein Vergehen. Dieser wird mit Haftstrafen geahndet, also lass es besser. Es grüßt die Polizistentochter. ^^

Danke für den Stern ^^

0

Und wie ist es wenn man eins besitzt schon bevor das Verbot herraus kam.

0

Und wie ist es wenn man eins besitzt schon bevor das Verbot herraus kam.

1
@Skittplan

Nachdem das Verbot erlassen wurde gab es einen bestimmten Zeitraum, indem man die ganzen verbotenen Waffen abgeben konnte ohne eine Strafe zu erhalten. Diese Zeit ist nun abgelaufen. Sollte jetzt tatsächlich noch jemand im Besitz einer dieser Waffen sein, so hat er sich schon strafbar gemacht :D

0

Sowas ist einfach nur dumm und komplett lächerlich vom Staat

2
@Yvkbc

Ist wirklich so. Und ich rate jedem herzlichst dazu wer ein Butterflymesser hat behaltet es einfach. Niemand weiß das ihr es habt also ist doch alles in Ordnung 

0

Ich dachte echte Polizisten können nur Söhne bekommen

0

Seit dem 1. April 2003 ist der Erwerb und Besitz von Butterflymessern in Deutschland verboten[2] und gemäß § 52 Abs. 3 Nr. 1 [3]Waffengesetz mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bedroht. Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten.[4] Vom Verbot sind Balisongs auch dann ausgenommen, wenn die Klinge entfernt wurde oder unbrauchbar ist (d. h. weder spitz noch scharf), und Trainingsbalisongs, die ebenfalls weder scharf noch spitz sind und über eine nicht schleifbare Klinge verfügen. (Wikipedia)

Also falls du ein Trainingsbutterfly (oder ein Buttflykamm so wie ich) dir zulegen möchtest ist dies erlaubt.

Habe mich letztens auch gefragt, ob das erlaubt ist, aber ich weis jetzt nicht genau, ob es erlaubt ist sich die von hier zu bestellen : https://www.cutss.com/collections/butterfly

Kann mir jemand etwas darüber sagen ob man es da besstellen darf, ohne eine Strafe zu erhalten?

0

Ich kann dir nur empfehlen dir keines zu kaufen. Wirst wahrscheinlich sowieso nicht so viel Spass damit haben, weil man sich nicht getraut es mitzunehmen, und einfach zu Hause auf dem Sofa zu sitzen und mit dem Messer spielen ist auch nicht das wahre. Wenn du dir aber eins kaufen möchtest holst du es dir am besten direkt im Ausland.