Butterfly griffe nachkaufen (gerade)?

1 Antwort

Das kommt drauf an was das für ein Trainer ist.

Darf ich ein trainingsbutterfly(alle drei kriterien sind gegeben sprich stumpf,nicht schärfbar und scharf)auf der Straße mit mir führen?

Ich habe ein butterfly Trainer und möchte wissen ob ich es auch LEGAL auf der Straße verwenden darf?

...zur Frage

Ist es möglich, diesen Butterfly-Trainer zu schärfen?

Will nur sichergehen dass dies nicht möglich ist, hier der Trainer : http://www.anduxbalisong.com/andux-balisong-butterfly-messer-mit-löchern-keine-schrauben-cshdd17-hohl-top-p-34.html

...zur Frage

Ist ein Butterfly (Balisong) Trainer ohne Löcher erlaubt?

Eigentlich gibt es Butterfly Trainer immer mit Löchern damit sie nicht schärfbar sind. Sie sind zwar etwas seltener,aber man kann auch Trainer-"Klingen" ohne Löcher kaufen,die vorne rund sind und nicht scharf sind,bzw. nur zu optischen Zwecken eine Schneide andeuten. Diese sind wie normale Trainerklingen mit Löchern nur schlecht wärmebehandelt und würden beim anschleifen und spätestens beim zustechen brechen.

Laut dem Video von DirtyCross (größter deutschsprachiger Butterfly Youtuber) ist es erlaubt wenn es wirklich nicht spitz und nicht scharf ist. (In Deutschland)

Ich möchte mich allerdings nochmal absichern und hier die Community fragen.

...zur Frage

Wo kann ich passende schrauben für diesen Butterfly Trainer bestellen?

Ich habe schon viel mit diesem butterfly trainer geflipt und habe auch schon häufig die schraube wiedergefunden doch diesesmal habe ich sie verloren.

...zur Frage

Schrauben am Balisong/Butterfly festziehen?

Hallo.

Ich habe vor kurzem mein Butterfly Messer Trainer wiedergefunden und es auch gleich wieder ausprobiert. Nach mehrmaligen Öffnen ist mir aufgefallen das die Schrauben an den Henkeln sehr locker waren (dementsprechend waren die Henkel auch extrem beweglich). Als ich es dann einmal in der Tasche hatte ist mir auch tatsächlich die Schraube rausgefallen und 1 Henkel hing halb in der Hosentasche. Ich habe die Konsequenz daraus gezogen und die Schrauben festgedreht. Als ich bemerkt habe das auch die Schrauben locker waren die das "Messer" halten, habe ich auch diese direkt wieder festgedreht. Leider lässt sich das Butterfly nicht mehr so gut öffen da die Henkelteile zusammengedrückt werden (die oberen Schrauben habe ich extra nicht ganz zugedreht da das "Messer" sonst nicht mehr schwingt) Bei den Henkeln lässt sich leider nichts machen, sobald ich da die Schrauben lockere wackeln die Dinger und es ist abzusehen das die Schrauben wieder rausfallen. Jetzt meine Frage: Ist das bei einem Butterfly in dem Masse immer so? Soll ich die Schrauben doch ein bisschen lockern und dann halt immer mal wieder nochmal anziehen oder soll ich sie komplett fest lassen?

...zur Frage

Balisong-Trainer - Schweiz (Butterfly-Trainer)

Ist ein Balisong-Trainer (Butterfly-Trainer) in der Schweiz illegal? (Ein Trainer hat keine Klingen und ist auch nicht schärfbar.. Ich will ihn nur um damit Tricks zu machen.. :)

Hier ein Bild:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Balisong_Benchmade40TR_Trainer.jpg&filetimestamp=20080531213948

Danke schonmal im Vorraus.. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?