Bin ich wirklich so schlimm im aussehen (ich finde nicht)?

.... - (Aussehen, Selbstbewusstsein)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hör mal zu: Wenn du findest, du siehst nicht schlimm aus, dann ist das auch so. "Selbsterfüllende Prophezeiung" kann man das nennen - woran man selbst glaubt, was man denkt, das passiert dann auch - sprich, das nimmt man dann auch eher wahr. 

Du tust niemanden, am wenigsten dir selbst, einen Gefallen, wenn du dir Bestätigung suchst (wie jetzt). Du musst lernen, auf dein eigenes Urteil zu vertrauen und zu deiner eigenen Meinung zu stehen - egal, was andere dazu sagen. 

Fang auch damit an, dich in deiner Haut wohlzufühlen - "ich sehe nicht so schlimm aus" ist ja nicht unbedingt ein sehr positives Selbstbild. Schreib dir auf, was dir an dir gefällt und mach dir das bewusst. Wenn dir etwas nicht gefällt, frag dich, ob du das wirklich ändern möchtest, ob du mit etwas anderem zufriedener wärst oder ob du dich einfach kritisierst, weil du dir das angewöhnt hast.

Und tu was für dein Selbstbewusstsein - dafür gibt's zahlreiche Übungen. Lerne dich selbst kennen und dich zu lieben, fühl dich selbst wohl in deiner Gegenwart. Dann wird es dir nämlich auch leichter fallen, Freunde zu finden. Zudem bist du dann nicht mehr abhängig vom Kommentar anderer, sondern es reicht dir, wenn du weisst, was du selbst dazu meinst.

Ich denke, eigentlich weisst du auch, dass du es absolut nicht nötig hast, deinen Wert als Person oder dein Recht auf Leben infrage zu stellen. Egal, was der Grund sein sollte. Nicht, weil ein anderer das behauptet und auch nicht, weil du selbst darauf kommst. Du hast genauso ein Recht auf dein Leben, wie jeder andere auch eins auf sein eigenes hat. Lass dich da nicht von anderen beeinflussen und nimm solche Aussagen nicht ernst. Wer sowas zu jemand anderem sagt, hat selbst noch die viel grösseren Probleme.

Bleib genau so wie du bist! Menschen die anderen raten sich umzubringen sind echt unterste Schublade und haben meist selber Probleme die sie auf diese Art ausgleichen wollen...

Hör nicht auf andere, siehst nett aus.
Menschen die dich beleidigen sind selber unsicher und lassen nur ihre Wut an dir aus... Ignorier es einfach und lieb dich so wie du bist c:

Was möchtest Du wissen?