Butter auf trockenem Kuchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn dann würde ich ein bisschen flüssige Butter drauf träufeln, finde ich besser als den Kuchen wie ein Brot damit zu bestreichen. Wir haben als Kinder auch manchmal Nutella auf Rührkuchen gestrichen ^^

Du könntest ihn aber auch mit irgendeinem Alkohol besprühen, was mit Kirsche passt gut zu den meisten Kuchen. 

Ist der Kuchen einfach trocken geworden, oder war er von Anfang an so? Wenn er trocken geworden ist, bekommst du ihn auch wieder "feucht". Stell einfach eine Schale in den Ofen, füll diese mit kochendem Wasser, und stell den Kuchen auf dem Rost darüber. Der Dampf zieht in den Kuchen und macht ihn wieder saftig. (So mach ich meine Lebkuchen im Turbotempo in 2 Stunden weich, statt sie über Wochen in einer Dose mit Apfelschnitzen zu lagern ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roksana17032004
21.11.2016, 12:37

Danke, ich glaube das liegt am Rezept :P

0

Du kannst ebenso nutella, marmelade, Erdnussbutter draufschmieren oder ein glas Wasser/ Milch dazu trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon - die Frage ist, ob's passt und wie's schmeckt.

Je nach Kuchen gibt es da wohl bessere Möglichkeiten - von Philadelphia bis Zitronen-Zuckerguss etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann kann auch Sellerie dazu esse, dann kommt die Frische auf den Tische

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs eher mit einer (Butter-)Creme oder Sahne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

butter schmeckt sehr gut auf hefezopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Schlagsahne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?