Butformel = Blutgruppe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Formel wird auch Blutgruppe genannt und sie ist eine Zusammensetzung von verschiedenen Eiweißen

Eine Frage zur Blutgruppe bzw. Blutspende?

Ich habe eine Frage und zwar: Blutgruppe A bildet ja Antikörper gegen B. Warum kann dann eine Person mit Blutgruppe A einer Person mit Blutgruppe AB Blut spenden?

Würde es dann nicht zu einer Verklumpung kommen, wenn das Blut der gespendeten Person mit der der Empfängerin trifft?

...zur Frage

Ernährung bei Blutgruppe B?

...zur Frage

Ist es möglich dass ich als Kind eine andere Blutgruppe hatte als heutzutage?

Hallo! Ich habe eine frage zu den Blutgruppen.. ich habe einen alten Ausweis ( ich War ca 5 Jahre alt) in dem steht, dass ich Blutgruppe B+ bin.

Vor kurzem War ich Blutspenden beim DRK und habe einen blutspendeausweis bekommen in dem steht, dass ich Blutgruppe 0 + habe.

Wie ist das möglich dass sich die Blutgruppe geändert hat?

...zur Frage

Blutgruppe? Formel? Hilfe!

Ich habe heute meinen Blutspendeausweis bekommen! Darauf ist die Blutformel: 0 Rh(D) pos K neg CcD.ee abgebildet! Was bedeuten diese Buchstaben und habe ich eine seltene Blutgruppe?

...zur Frage

Welche Blutgruppenmerkmale sind die seltensten?

...also die Merkmale, die im Blutspendeausweis nacheinander aufgeführt werden...

Blutgruppe, Rhesusfaktor und Kell-System positiv oder negativ??

Und die Angabe unter dem Rhesusfaktor, z.B. "ccddee"??

Danke schon mal!

...zur Frage

Ist mein Blutspendeausweis deutschlandweit gültig?

Bin gerade umgezogen (Sachsen -> Bayern) und wollte man wissen, ob mein Blutspendeausweis auch noch hier noch gültig ist oder ob ich mir einen neuen ausstellen lassen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?