BuT Gutscheine, was damit tun?

1 Antwort

Hallo ,du bist selbst noch Schüler und hast wahrscheinlich kein Gewerbe angemeldet, dann kannst du auf Honorarbasis auch keine Nachhilfe geben, die BuT Gutscheine müssen aber beim Amt eingereicht werden mit einer Rechnung , damit das Amt bezahlt,die Gutscheine sind für Gewerbliche Nachhilfe

also sollte ich dem Schüler sagen, dass er damit lieber zu Profis gehen sollte oder ?

0

wie läuft ein gewöhnlicher nachhilfeunterricht ab?

Ich soll einer Achtklässlerin Nachhilfe in Französisch geben aber ich habe noch nie Nachhilfe bekommen oder gegeben. Wie läuft so eine normale Nachhilfestunde von Schüler an Schüler ab? Was muss ich alles vorbereiten?

...zur Frage

Bei mir entfällt dir 1-4 Schulstunde lohnt sich es noch hinzugehen wegen 2?

Habe noch Geschichte und Mathe,
Geschichte ist tod unnötig eh letztens ein Test geschrieben und diese Stunde wirds wieder so sein das wir nur lesen und Mathe lernen wir derzeit Formeln die ich schon mit meinem nachhilfe lehrer gelernt habe.
Ausserdem hab ich eh bissle kopf schmerzen also lohnt sich das da hin zu gehen? (1 std fahrt also insgesammt heute 2 std fahren für hin und zurück und bleiben tu ich 90min)

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Nachhilfe geben :))

Hallo :)) Welche Noten müsste ich haben, damit ich Nachhilfe geben kann? Ich bin in der 9. Klasse. Also Latein, Note 1, würde ich für Schüler bis zur 8. Klasse anbieten, dann Mathe, Note 2, für Schüler von der Grundschule bis zur 7. Klasse, Englisch, Note 2, für Schüler bis zur 7. Klasse. Würde das gehen von den Noten her? Wie viel Geld könnte ich in der Stunde verdienen? und... sollten die Schüler zu mir kommen oder ich zu ihnen? Muss man für die Schüler Material vorbereiten, oder wie läuft das ab? Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte antworten. Danke schonmal im Vorraus. :))

...zur Frage

Wie am besten Englisch Nachhilfe geben?

Hey, ich habe einen kleinen Job gefunden bei dem ich Englisch Nachhilfe geben werde.

Ich selbst spreche relativ fließend Englisch und habe auch kaum Probleme mit Aussprache sowie Satzbau.

Ich hatte vor längerer Zeit einen Mathe-Schüler, allerdings wusste ich nie wirklich Wege ihm das gescheit beizubringen..

Jetzt ist meine Frage an alle, die sowas schon gemacht haben oder es noch machen:

Habt ihr Ansätze wie ich die Nachhilfe gut und hilfreich gestalten kann, wie ich am besten Vokabeln etc. beibringen kann? Die Themenbereiche sind natürlich auf den Unterricht des Kindes abgestimmt, aber so Beispiele wie mit Satzbau wären nicht schlecht. Auch Regeln die man sich merken kann - mir fällt da z.B. grade ein: "he, she, it - das s muss mit" :D

Lg, S

...zur Frage

Wie viel kann man für Nachhilfe nehmen?

Ich möchte Nachhilfe geben, für Schüler der 5. - 9. Klassen ... oder so.

Wie viel kann man für eine Stunde (45) nehmen?

...zur Frage

Wie viel nehmt ihr als Schüler für Nachhilfe?

Hallo,

Meine Lehrerin hat mich gestern darauf angesprochen, ob ich nicht Mathe Nachhilfe geben würde, da sie eine Schülerin kennt, die eine sucht. Ich komme im August in die Oberstufe, also 11. Klasse, werde dort auch Mathe-Leistungskurs nehmen. Die Schülerin ist in der 7. Klasse. Was würdet ihr an Geld nehmen, bzw. was nehmt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?