Busunternehmen anklagen?

3 Antworten

Wenn die das rechtzeitig angekündigt haben oder es im Fahrplan vermerkt war, dass der Bus an dem Tag nicht fährt, kannst du nichts machen. Wenn der Bus aber eigentlich fahren müsste, könntest du versuchen zumindestens das Taxigeld wieder vom Busunternehmen zurückzuverlangen.

24

Nein es stand nichts auf dem Fahrplan und angekündigt hatten sie es auch nicht. Ich versuche es mal. Vielen Dank :)

0

Hm, also wenn der Bus nicht nach Fahrplan gefahren ist, kannst du über ein Fahrgastrechteformular versuchen, da einen Schadensersatz zu bekommen. Dazu schaust du am besten auf die Website des Busbetreibers.

Noch als Hinweis: In deiner Beschriebenen Situation hättest du die Polizei anrufen können, damit diese dich nach Hause bringt. Die machen das, gehört mit zu deren aufgaben.

24

Oh, das wusste ich gar nicht, dass man die Polizei anrufen kann. Vielen Dank für deine Antwort :)

0
48

Die Aufgabe der Polizei ist es Taxi zu fahren?

Das glaubst du nicht wirklich, oder???

0
21
@Messkreisfehler

Natürlich. Wenn man als 16-jähriger an einer Bushaltestelle steht, der Bus nicht kommt und man kein Geld fürs Taxi hat und Laufen zu weit ist, dann hast du keine Möglichkeit nach Hause zu kommen. Die Polizei ist dann in der Verantwortung, den Jugendlichen sicher nach Hause zu bringen.

2
48
@Korashen

So ein Blödsinn,

wenn ein Polizist ein Mädel nachts irgendwo sieht und sie nach Hause fährt, dann hat das freiwilligen Charakter, das ist sicherlich NICHT Pflicht der Polizei.

Was denkste wieviel Busfahrten und Züge jeden Tag ausfallen, die Polizei hätte nichts anderes zu tun als jugendliche rumzufahren.

Das einzige was die Polizei tun würde wäre wohl zu fragen warum ein Kind an Wochentagen nachts um 12 durch die Gegend rennt.

0
21
@Messkreisfehler

Dann les dir doch mal die Frage durch.

Mit 16 Jahren um 23.49 Uhr draußen sein. Wann muss man mit 16 Jahren daheim sein? Na? Fällt dir was auf?

1
24
@Korashen

Außerdem habe ich in Baden-Würtemberg gerade Ferien und ich wäre um 12 Uhr zu Hause gewesen ;)

0

Schadensersatz für verpassten Anschluss?

Guten Morgen. Ich wollte mit dem Bus von A nach B und von B dann mit dem Zug fahren bis Stadt C. Jetzt ist dr Bus schon wieder viel zu spät gekommen und der Anschlusszug weg. Bei dem Busunternehmen nimmt keiner ab und daher komme Ich zu spät zur Berufsschulung (Berufsfachliche Realschule). Da Ich eine Jahreskarte besitze bin Ich ja einen Vertrag mit dem Unternehmen eingegangen und der Dienst wurde ja somit nicht eingehalten.

Ist das Busunternehmen jetzt Verpflichtet, mich für sein Verschulden zu Entschädigen?(Geld,Fahrdienst etc.), odr steht mir kein Schadensersatz zu?

...zur Frage

Bus is nicht gekommen?

Guten morgen Mein bus ist nicht gekommen wegen dem schnee ich hab 15 Minuten gewartet gilt dies als fehltag

...zur Frage

Halten bei Taxi und Bus stand Strafzettel?

Darf man 3 Minuten halten bei einem Taxistand oder Busstreifen

...zur Frage

Handy im Bus vergessen, Busfahrer sagt es ist nicht da. Was kann ich tun?

Hallo, gestern bin ich von der Abschlussfahrt nach Hause gekommen und habe dann gemerkt, dass ich mein Handy im Bus liegen gelassen habe :( Daraufhin habe ich das Busunternehmen angerufen. Später wurde ich dann zurückgerufen und er sagte es sei nicht im Bus. ABER es muss im Bus sein da ich mein Handy durch eine App orten kann und dies auch gemacht habe. Problem ist nur, dass es jetzt 6h autofahrt von mir entfernt ist. Dem Typ am Telefon hab ich das auch gesagt aber bis jetzt hat er noch nicht zurück gerufen. Jetzt kann ich mein handy leider auch nicht mehr orten weil der akku leer ist. Was kann/soll ich tun wenn es wieder heißt sie haben es nicht?

...zur Frage

bus zuspät gekommen zug verpasst kann ich ein taxi oder was anderes anfordern

hi heut kam mein bus ca 10 min später somit hab ich mein zug verpasst und kamm zum betrieb um 1 stunde zuspät wenn sowas passiert kann ich kostenlos ein taxi oder so anfordern ist ja die schuld vom fahrer der hat noch gesagt ich wollt pause machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?