Busticket Monatskarte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einer Schülermonatskarte kannst du vergünstigt fahren. Wenn es ein Schulpraktikum ist dürftest du darauf Anspruch haben.

Zumindest in NRW braucht man allerdings eine Kundenkarte um ein Schülermonatsticket kaufen zu können. Falls du eine Kundenkarte brauchst, müsstest du dir Online das Formular dazu ausdrucken. Manchmal ist es aber auch in der Schule erhälltlich.

Den Preisstufen ist jeweils der Fahrpreis zugeordnet den du zahlen musst. Je höher die Preisstufe desto weiter ist das Ziel entfernt und desto mehr musst du zahlen.

Bei uns wurde der Fahrpreis aber von der Schule erstattet. Dies ist aber nicht überall üblich.

Kommentar von DeneTiV
21.08.2016, 20:00

Alle klar, danke für die ausführliche Antwort. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube, dass man auch bei dem Busfahrer eine Kundenkarte bekommen kann.

0

Die Preisstufen sind je nach Busunternehmen oder Verkehrsverbund unterschiedlich. Du müsstest schon etwas mehr Infos liefern, um darauf eine genauere Antwort geben zu können.

Was möchtest Du wissen?