Busticket beantragen - Dauer

1 Antwort

Wenn du den Bestellschein direkt in einem Kundencenter des Verkehrsunternehmens abgibst, kannst du dein Ticket normalerweise gleich mitnehmen.

VRR Azubi ticket young plus beantragen?

Ich möchte mir einen Young ticket plus beantragen bei der vrr (azubi ticket) meinen ausbildungsvertrag bekomm ich erst in 2/3 wochen , hab ein zettel bekommen zum ausfüllen persönliche angaben bank konto daten und eine spalte die nur vom ausbildungbetrieb ausgefüllt werden muss , reicht das oder muss ich (21 jahre ) von meiner neuen berufsschule auch die stelle abstempeln lassen? wie gesagt den ausbildungs vertrag bekomm ich noch demnöscht will aber alles vorher beantragen..

...zur Frage

Youngticket verloren

Ich habe mein Young ticket (Kein Plus) verloren und hab keine Lust wieder 75€ zuzahlen kann ich mein Ticket irgendwie wieder bekommen?

...zur Frage

mit dem youngticket(plus) nach oberhausen?

hey ihr, ich schonwieder :b

also nochmal was, er hat ein youngticket, welches genau weiß ich nicht..

kann er damit nach oberhausen, oder brauch er ein extra ticket ? im internet und auf der bahn seite findet man natürlich mal wieder garnichts zu dem thema -.-

danke ♥

...zur Frage

Dauer des Antrages Check?

Hallo. Ich habe ein Jahr lang Leistungen vom Jobcenter erhalten und wurde nun ins Sozialamt geschickt um Leistungen zum Lebensunterhalt zu beantragen.

Diesen beantrage ich am 6. März. Da ich nur noch für April Leistungen vom JC erhalte, muss der Antrag bis dahin genehmigt werden bzw. muss ich ab Mai die Leistungen erhalten vom Sozialamt.

Daher die Frage, wie lange so etwas dauert und ob ich einen Check kriege, wenn der Antrag noch nicht genehmigt wird bis zum 1. Mai.

Ich habe, während mein Leistungsanspruch vom JC geprüft wurde (Neuantrag) 2 Monate ohne einen einzigen Cent gelebt. Ich musste mein Konto überziehen, um meine Miete und Lebensmittel zahlen zu können. Das Jobcenter behauptete damals, sie dürfen mir kein Geld geben, bevor der Antrag nicht genehmigt wird. Vor dieser Situation habe ich nun furchtbare Angst.

...zur Frage

Bewerbung Rückmeldung wie lange?

Hallo,

ich bin bin auf der Suche nach einem aushilfsjob und habe mich in den letzen Wochen bei mehreren Supermärkten beworben.

Zum Beispiel war bei rewe ein Aushang und dann habe ich da die Bewerbung einfach abgegeben. Das war vor zwei und halb Wochen.

Wie lange dauert es bei sowas, bis man eine Antwort bekommt normalerweise? (In meinem Fall waren es bis jetzt immer Supermärkte) Wie lange wäre der längste Zeitraum in dem man noch mit einer Antwort rechnen kann?

Könnte es auch sein, dass man gar keine Rückmeldung bekommt oder ist es üblich, dass auch, wenn man nicht genommen wurde, man eine Absage erhält?

...zur Frage

Bekomme ich das Youngticket noch rechtzeitig? Ausbildung ab 1.8?

Ich habe folgendes Problem: es hat sich kurzfristig ergeben, dass ich doch noch am 01.08 eine Ausbildung anfangen kann. Dafür brauche ich ja das youngticket plus. Morgen unterschreibe ich meinen ausbildungsvertrag und das Formular für das Ticket nehme ich auch direkt mit, damit die mir das ausfüllen. Nun zu meiner Frage: mein Arbeitsort ist schon eine Ecke entfernt und ich fahre mit dem Bus ungefähr 1 Stunde. Gibt es die Möglichkeit das ich das Ticket noch rechtzeitig bekomme? Und was mache ich, wenn ich es nicht bekomme? Gibt es irgendeine Alternative? Ich bekomme nämlich von meinem Minijob erst am 15. Geld und bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?