Busticket ( Schokoticket ) kündigen

3 Antworten

Kündige schriftlich mit Namen, Kundennummer und Datum. Da du bald das Youngticket haben darfst, kannst du auch alles direkt bei id er Verkehrsgesellschaft machern

kündige schriftlich beim Verkehrsverbund: (...) hiermit kündige ich..... bla, bla, bla (...)

Vertrag per Telefon abgeschlossen?

Ich habe vor ein paar Monaten beim O2 Kundendienst angerufen, da ich kein Internet hatte. Da wurde mir angeboten, man könne mir eine SIM mit 6GB schicken. Ich dachte, die seien so kulant. Aber nichts da. 35€ hat mich das Teil jetzt gekostet die letzten Monate, ist mir vor ein paar Tagen leider erst aufgefallen. Ist das rechtskräftig, per Telefon einen Vertrag abzuschließen, OHNE etwas von Kosten zu erwähnen?

Ich habe allerdings dann eine Bestätigungamail bekommen, die ich nicht gelesen habe, in der die Kosten drinstehen. Aber wieso muss ich dann einen Vertrag kündigen, den ich nie willentlich abgeschlossen hab. Genutzt hab ich die Karte jedenfalls nie. Auf Kulanz kann ich daher wohl hoffen, Teilkosten zu erstatten?Aber rechtskräftig ist das schon so?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum geht die Mailbox ran?

Hallo. Mein Handy wurde geklaut. Ich hab meine MTV mobile Simkarte sperren lassen. Ich hab mit dem Telefon meiner Mutter meint Nummer nochmal angerufen. Da geht immer die Mailbox ran aber ohne zu klingeln. Ist die Simkarte jetzt gesperrt?

...zur Frage

wie lange ist der schokoticket noch gültig?

hallo=) ich habe eine Frage und zwar möchte ich jetzt aus persönlichen Gründen von meiner Schule gehen und nächstes Jahr wahrscheinlich eine Ausbildung anfangen. Die Frage lautet jetzt: wie lange ist der Ticket nach dem Abgang noch gültig? Ich habe gehört , man kann es noch bis Sommer nutzen und dann muss man es kündigen;stimm das oder nicht?

...zur Frage

Ticket für öffentliche Verkehrsmittel in der Ausbildung?

Da ich am 1.8. meine Ausbildung anfange und folglich auch ab Mitte August zu meiner Berufsschule in die nächste größere Stadt fahren muss frage ich mich, welches Ticket wohl geeignet wäre. Da ich keine Schülerin mehr bin, kommt das Schokoticket, das ich die letzten Jahre genutzt habe nicht mehr in Frage. Ein paar Randdaten, die nocjh wichtig sein könnten sind: Ich bin 20 jahre alt, muss mich im VRR Gebiet bewegen können und die Ausbildung wird 2 1/2 Jahre dauern.

...zur Frage

Kann ich mein fitnessvertrag auch per Telefon kündigen?

Hey ich bin seit fast einem Jahr beim Fitness angemeldet und will kündigen aber habe einfach keine zeit hinzufahren und zu kündigen deshalb der Grund für die Kündigung weil ich nicht hingehen kann.   Kann ich auch per Telefon kündigen ?

...zur Frage

VRR: Schokoticket während Ausbildung

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit in einer kleinen Zwickmühle. Ich gehe von der Schule ein Jahr früher ab uns beginne meine Ausbildung.

Natürlich möchte ich mich gerne per Bus und Bahn weiterhin fortbewegen, nur ist mir das benötigte YoungTicket der VRR zu teuer. Es geht ein grosser Teil meiner Vergütung drauf, was ich mir eigentlich nicht leisten kann. Zuschüssevo Eltern und co bekomme ich keine.

Ich besitze das Schokoticket und muss es ja eigentlich abgeben. Nur kontrolliert es niemand, ob ich noch zur Schule gehe. Was würde es denn für eine Strafe geben, wenn rauskommt, dass ich das Schokoticket unrechtmäßig noch ein wenig weiter nutze.

Ich weiß, dass das eigentlich nicht in Ordnung ist, nur finde ich den Preis von 100 Euro monatlich etwas überzogen für Azubis.

Ich danke euch schon einmal. MfG Phil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?