Busstrafe: Wegen Sitzklopfen!?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi! Ich musste schon etwas "grinsen" als ich es gelesen habe :)) ...mir ist das auch mal passiert, allerdings in den 80ern! Er packte mich an den Ohren und hat auch kräftig gezogen daran und nur geschimpft mit mir! Ich denke er wollte Dir nur einen "Schrecken" damit einjagen und wird nichts unternehmen! Er kann Dich deswegen ja schlecht anzeigen, Du hast ja nichts zerstört! Die Sitze sind außerdem wirklich alle sehr schmutzig in Bussen! Ich würde mir keinen Kopf machen an Deiner Stelle! Wenn Du den Busfahrer öfter siehst, dann würde ich mich einfach nochmal kurz entschuldigen und ich bin fast sicher er wird Dir das nicht weiter nachtragen!!

Du hast randaliert; egal welche Ausrede du dafür anführst! Vermutlich wird dir von der Verkehrsgesellschaft angedroht, dich zukünftig nicht mehr zu transportieren.

Ich bin ehrlich: Wie konntest du nur so naiv sein, zu glauben, dass der Busfahrer berechtigt ist, deine Personalien aufzunehmen? Mach dir allerdings keine Sorgen, solange du den Sitz nicht beschädigt hast, hast du gegen kein Gesetz verstoßen.

Der Busfahrer hätte jedoch zur Feststellung der Personalien die Polizei bestellen können, da er den Fragesteller von zukünftigen Transporten ausschließen will und dafür die Personalien benötigt. Nach dem Polizeirecht ist das möglich und vorgesehen.

0
@Still

Aber in deinem Fall nimmt die Polizei die Personalien auf, nicht der Busfahrer.

0
(Reagiere sehr auf Staub muss dauern niesen.)

und warum wirbelst du in dann extra noch auf?

Hallo,

Wieso Geldstrafe, oder wieso überhaupt Folgen, ich (komme aus Österreich) mache das Täglich und der Fahrer sieht mich auch öfters, nie ist etwas passier. Das hat denke ich keine Folgen, außer du hast den Sitz beschädigt.

Lg. Lena

Er darf deine Personalien nicht nehmen und du hast nichts kaputt gemacht

Du bist gegen Staub allergisch und hast nichts besseres zu tun, als ihn schön aufzuwirbeln. Wenn Du eine Strafe bekommst, dann wegen Dummheit, meinst Du nicht?

Steht da oben bitte dumm antworten? Nein kommentier richtig oder lass es

0
@PurGameLove
Steht da oben bitte dumm antworten?

Ja, wenn man genau liest, dann steht das da.

0

Was möchtest Du wissen?