Bußgeldbescheid aus Polen mit 12 km/h zu schnell in Ortschaft Bescheid ist nur in polnisch kann ich nicht lesen. Wie soll ich mich verhalten?

1 Antwort

Was passiert, wenn ich 2 Mal an einem Tag geblitzt wurde?

Ich bin heute auf der Autobahn bei Tempo 100 mit 20 km/h , und innerhalb der Ortschaft 50 erlaubt, mit ca 12 km/h zu schnell geblitz worden! Was passiert nun?

...zur Frage

Wie schnell kommt ein Bußgeldbescheid aus den Niederlanden zuhause an und was sind die Kosten?

Hallo,

Wie schnell kommt ein Bußgeldbescheid aus der Niederlande bei mir an? Vermutlich bin ich 30 kmh zu schnell gewesen. Weiss es nicht genau, Das Navi zeigte 120 an, aber irgendwo habe ich auf der Straße ein anderes Schild mit niedriger Begrenzung wahrgenommen. Was kostet das? Wie schnell kommt der Bescheid? 3 Wochen oder schneller? Macht es Sinn da irgendwo nachzufragen?

Danke.Sagt auch ob ihr selbst betroffen wart.

...zur Frage

Welche Strafe erwartet meine Freundin weil sie über Rot gefahren ist?

Hallo zusammen.

Meine Freundin (ich Männlich) hat sich meinen Auto ausgeliehen und wurde in der Großstadt geblitzt wo sie über rot gefahren ist. Wie viele Sekunde nach rot ist unklar. Nun erhielt ich als Besitzer dieses PKWs einen einen Brief von der Bußgeldstelle, mit dem Titel ``Eilsache zur Ordnungswidrigkeitenanzeige - Zeugenfragebogen´´ wo ich angeben muss wer der Fahrer war. Sie konnten ja deutlich sehen das eine Frau gefahren ist. Sie ist in der Probezeit und wir haben Angst das sie ihren Führerschein verliert oder ein Aufbau Seminar machen muss. Welche Strafe erwartet Sie?

Eine Frau dessen Tochter Richterin ist , meinte zu meiner Freundin das sie Glück hätte das sie mit meine Auto gefahren ist und nicht mit ihres. Da ich die Aussage bzw den Fragebogen ausfüllen muss. Und ich keine Aussage Tätigen muss bzw nicht sie verpetzen müsste.

Im Fragebogen kann ich ganz Unten ankreuzen... ``Ich mache von meinen Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch´´ .. Ist es damit gemeint ? Was könnte noch auf mich zu kommen ? Kann ja sagen das ich nicht weis wer die Fahrerin war.

Noch bin ich nicht verheiratet mit ihr. Wollen aber im Dezember. Sie ist auch nicht Verwandt mit mir.

Bitte um hilfe

...zur Frage

Blitzerbild einklagen?

Hat jemand Erfahrungen damit ein Blitzerbild einzuklagen? Ich bin laut Bußgeldbescheid 21 km/h zu schnell zu fahren. In der Probezeit darf man aber maximal 20 km/h zu schnell fahren. Gibt es eine Chance dass ich mit einer Einklage noch 1 km/h weniger bekomme?

...zur Frage

welche Sprache in Polen sprechen

Hey ihr lieben Ich bin bald in Polen bei Verwandten lerne dort meine 12 jährige und 18 jährige Cousine kennen. Ich kann aber kein polnisch. Spricht man in Polen auch Englisch oder deutsch? Leben in der nähe von Danzig oder so

...zur Frage

Parkraummanagement Hamburg, dürfen die wirklich alles?

Guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem "neuen" Ordnungshüter in der Hamburger Innenstadt. Es geht um die kostümierten Kollegen mit der Aufschrift "Parkraummanagement".

Meine Frage ist ob die wirklich alles aufschreiben dürfen was "falsch parkt" und somit ein Ordnungsgeld ansetzen.

Ich mein damit, wenn ich auf dem Gehweg parke (ohne Behinderung) oder an der Kurve in kleinen Seitenstraßen, alles außerhalb von Parkscheinpflichtgen Zonen, dürfen die mir ein Ordnungsgeld wegen Falsch parken setzen bzw. dieses dokumentieren und mit Fotobeweis an die Bußgeldstelle weiterleiten?

Ich wäre sehr hilfreich, wenn mir einer einen Aussagekräftigen rechtlich relevanten Beweis darlegen könnte. Auch intern bei uns in der Firma gibt es hierzu verschiedene Meinungen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?