Bußgeldbescheid ohne Verwarnungsgeldbescheid

1 Antwort

Setze dich mit der Bußgeldstelle in Verbindung und sage dass du keinen Verwarngeldbescheid erhalten hast, vielleicht kann man es dann noch ändern.

Denke, dass es sich hier um einen Verfahrensfehler handelt, und somit ein Einspruch gegen diesen Bußgeldbescheid gerechfertigt ist.

0

Jugendstrafrecht: Diebstahl Einstellung/Verwarnung, wann gelöscht?

Wurde 2013 wegen Diebstahls angezeigt und das Verfahren wurde eingestellt/habe eine Verwarnung erhalten.

Wenn ich nun 2015 (bin mittlerweile 22) etwas stehlen würde (habe ich nicht vor), wäre ich dann wieder ein Ersttäter ?

...zur Frage

Bußgeldbescheidd mit sehr hohen Gebühren!

Hallo,

Habe einen Bußgeldbescheid bekommen, 9km/h zu schnell 15€ Geldbuße

Bis dahin ist alles OK

Dann jedoch 25€ Gebühren und 3,50€ Verwaltungskosten Nach einem Anruf mit der Bußgeldstelle sagte mir man das man mir vor 2 Wochen bereits einen Bußgeldbescheid geschickt hatte, wovon ich überhaupt nix wusste. Entweder die Post verschlampt oder die Dame tut ihren Job nicht richtig.

Auf dem Schreiben steht auch nix von Verwarnung, ZahlungsFrist nicht eingehalten etc. müsste das nich draufstehen?

Da mir Unrecht getan wurde, kann ich dagegen Rechtsspruch einlegen, werde ich da auch Erfolg haben??

...zur Frage

Erst Bußgeldbescheid nach mehr als 3 Monaten dann Mahnung?

Am 24.09.2015 bekam meine Tochter mit meinem PKW eine Verwarnung( 25€ Verwarnung in Plastikhülle eingeklemmt unter Scheibenwischer) Da sie nicht selbst der Halter ist haben wir auf die Zusendung einer schriftlichen Verwarnung gewartet.Am 31.12.2015 fanden wir einen Bußgeldbescheid im Briefkasten welchen ich nicht öffnete und mit dem Vermerk "Zurück an Absender wegen nicht rechtkonformer Zustellung". Vermutlich ging es um diese Verwarnung, da ich in der Zwischenzeit keine weiteren Strafzettel bekommen habe. Mit heutiger Post schließlich kam zum 1. Mal ein Schreiben vom Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit und aus 25€ sind jetzt 63,50€ geworden! Muss ich hierauf antworten? Und liegt nicht eigentlich eine Verjährung vor und ist das OWiG nicht zum 11.10.2007 rückwirkend aufgehoben worden? Wer kann mir sagen wie die weitere Vorgehensweise ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?